Smilies bis zum abwinken ...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Leute!
Da schon so einige Themen über Smilies eröffnet wurden häng ich mich einfach mal hier an.
Folgendes:
Wenn ich auf den Link "Mehr Smilies anzeigen" klicke öffnet sich das Popup in der linken Ecke minimiert....soweit okay....dann werden die Smilies geladen....und dann verschwindet das Fenster in die Leiste? (Bei meinem 2er Forum blieb das Fenster auf bis ich einen Smilie gewählt hatte)
Wenn ich jetzt das Fenster wieder öffne kann ich die Smilies wählen, nach dem wählen schließt das Fenster jedoch nicht automatisch? ....ist das ein Fehler oder gewollt?
Kann man diese Einstellung ändern?
Ich verwende die Version RC 7
Gruß, HEADLINE
Da schon so einige Themen über Smilies eröffnet wurden häng ich mich einfach mal hier an.
Folgendes:
Wenn ich auf den Link "Mehr Smilies anzeigen" klicke öffnet sich das Popup in der linken Ecke minimiert....soweit okay....dann werden die Smilies geladen....und dann verschwindet das Fenster in die Leiste? (Bei meinem 2er Forum blieb das Fenster auf bis ich einen Smilie gewählt hatte)
Wenn ich jetzt das Fenster wieder öffne kann ich die Smilies wählen, nach dem wählen schließt das Fenster jedoch nicht automatisch? ....ist das ein Fehler oder gewollt?
Kann man diese Einstellung ändern?
Ich verwende die Version RC 7
Gruß, HEADLINE
-
- Mitglied
Ja sorry habe ich nicht gesagt .... hat auch beim style prosilver und brushed metal wunderbar geklappt. Nur beim Style black_pearl nicht, da ist die posting_editor nicht da. Welche datei betrifft das dann beim dem Style?Dr.Death hat geschrieben:Da Du uns nicht sagst, welches Style Du verwendest...gehe ich mal vom Standard Style prosilver aus:
Datei: styles/prosilver/template/posting_editor.html
SUCHE:
Die Werte 300 und 350 sind die Fenstergröße für das Smilie PopUp....Code: Alles auswählen
<!-- IF S_SHOW_SMILEY_LINK and S_SMILIES_ALLOWED--> <br /><a href="{U_MORE_SMILIES}" onclick="popup(this.href, 300, 350, '_phpbbsmilies'); return false;">{L_MORE_SMILIES}</a> <!-- ENDIF -->
Hi,
das kann ich Dir momentan nicht sagen, da ich mir nicht jedes Style herunterlade.
Kleiner Tipp:
Suche mal mit einem geeigneten Editor in allen HTML Dateien des Styles nach
Damit solltest Du Dein Vorhaben realisieren können.
das kann ich Dir momentan nicht sagen, da ich mir nicht jedes Style herunterlade.
Kleiner Tipp:
Suche mal mit einem geeigneten Editor in allen HTML Dateien des Styles nach
Code: Alles auswählen
U_MORE_SMILIES
- Lady Anabelle
- Mitglied
Re: Smilies bis zum abwinken ...
Gytha hat geschrieben:Na klar, du musst nur das Häkchen bei "Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen" neben den Smilies, die auf einer Extra-Seite erscheinen sollen, rausnehmen.
Ich habe zwar inzwischen herausgefunden, wo sich dieses Häkchen befindet aber da ich sehr viele Smilies in meinem Forum habe, ist diese Methode einfach viel zu zeitaufwendig (und umständlich, da ich den Bereich zur Administrierung der Smilies nämlich nicht zur Seite scrollen kann und so die Icons "Bearbeiten, Löschen..." gar nicht erst sehen kann).
Bin dann auch dem Link zu dem anderen Beitrag /von wegen Anpassen der Spaltenbreite der Smiliesanzeige auf der 1. Seite) gefolgt aber leider komme ich auch damit nicht weiter, denn die Datei
gibt es bei mir gar nicht.gn#36 hat geschrieben:...includes/functions_post.php...
Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie ich die Anzeige der Smilies anpassen kann?
(Bitte Weg dahin mgl. genau beschreiben.)
Wäre sehr nett.

Gruß, L. Ana
-
- Mitglied
Danke für den Tipp ........... hat funktoniertDr.Death hat geschrieben:Hi,
Kleiner Tipp:
Suche mal mit einem geeigneten Editor in allen HTML Dateien des Styles nachDamit solltest Du Dein Vorhaben realisieren können.Code: Alles auswählen
U_MORE_SMILIES

- Lady Anabelle
- Mitglied
Hallo alle zusammen!
Habe inzwischen auch die Dateien posting.php und includes/functions_posting.php durchforstet aber auch dort nix zur Größe der Smileyauswahl.
Gibt es wirklich nur die umständliche Möglichkeit bei jedem einzelnen Smiley einzustellen ob es angezeigt werden soll, oder nicht?
Gruß, L. Ana
Habe inzwischen auch die Dateien posting.php und includes/functions_posting.php durchforstet aber auch dort nix zur Größe der Smileyauswahl.
Gibt es wirklich nur die umständliche Möglichkeit bei jedem einzelnen Smiley einzustellen ob es angezeigt werden soll, oder nicht?
Gruß, L. Ana
du könntest in der Datenbank einen SQL UPDATE Befehl ausführen der alle Smilie umstellt, mit einer passenden WHERE Bedingung kannst du das auch nur für bestimmte Smilies machen.
Aber Achtung Back-Up machen nicht vergessen. Eingriffe in die Datenbank setzen eine gewisse Fachkenntnis voraus. Man kann damit einiges kaputt machen, aber wer ein Back-Up gemacht hat muss dieses einfach nur wieder einspielen...
Aber Achtung Back-Up machen nicht vergessen. Eingriffe in die Datenbank setzen eine gewisse Fachkenntnis voraus. Man kann damit einiges kaputt machen, aber wer ein Back-Up gemacht hat muss dieses einfach nur wieder einspielen...
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- Lady Anabelle
- Mitglied
..., die mir leider total abgeht, was SQL und PHP angeht.Boecki91 hat geschrieben:...Eingriffe in die Datenbank setzen eine gewisse Fachkenntnis voraus...

Trotzdem danke.
Hab's jetzt auf die umständliche Art gelöst. Hat zwar ein paar Stunden gedauert aber wenigstens ist es nun so wie es sein soll.
Dazu noch ein Punkt:
Ein paar meiner Smilies sind sehr breit und damit verschiebt sich der entsprechende Admin-Bereich sehr zur Seite. Leider kann man dort nicht scrollen, so daß die verschiedenen Buttons (Löschen, Bearbeiten etc.) nicht mehr sichtbar sind. (die Buttons habe ich dann nur per Trick 17 anklicken können)
Kann man irgendwo das Scrollen aktivieren o.ä.?
Gruß, L. Ana
Es gibt oben links (im Adminbereich) einen kleinen Pfeil, wenn Du den anklickst verändert sich die "Bildschirmgröße" und Du kannst bequem alle Smilies auswählen bzw. Häkchen setzen!
Guckst Du auch hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158 ... ight=pfeil
Guckst Du auch hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=158 ... ight=pfeil