(HILFE) Event Registration Mod ERWEITERUNG

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Red-Benz
Mitglied
(HILFE) Event Registration Mod ERWEITERUNG

Beitrag von Red-Benz »

Hi ihr Lieben

Ich habe in meinem Forum den Event Registration Mod im Einsatz, läuft auch soweit super, nur benötige ich die Möglichkeit das sich Gäste eintragen können und zwar mit Namen.

Ich habe alle Änderungen die dazu erforderlich sind hinbekommen,
Datenbankfelder erweitert, tpl Anpassung, Auslesen der Datenbank usw.

es scheitert nur daran das ich beim Klick auf den dafür vorgesehenen Button die Daten nicht in die Datenbank eingetragen bekomme.

Das ist das Feld in der entsprechenden tpl Datei

Code: Alles auswählen

<td class="row2" align="center"><span class="gensmall"><b>Hier können sich Gäste eintragen oder durch Mitglieder eingetragen werden !</b></span><br />
              <span class="gensmall"><b>Name des Gastes :</b></span>&nbsp;&nbsp;&nbsp;
              <input type="text" name="gast_registration" size="45" maxlength="20" style="width:150px" tabindex="2" class="post" value="{L_GAST_REGISTRATION}" />
            &nbsp;&nbsp;&nbsp;
            <input type="submit" action="regmod_viewtopic.php" name="gast_registration" value="Gast eintragen" class="mainoption" onClick="self.location.href='{REG_GAST_URL}'"/></td> 

Der Eintrag aus L_GAST_REGISTRATION soll nun in Verbindung dazugehöriger Daten in die Datenbank eingetragen werden.

MEIN VERSUCH

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT u.username, u.user_id, r.registration_time, r.registration_gast_username,topic_id
		FROM " . REGISTRATION_TABLE . " r, " . USERS_TABLE . " u
		WHERE r.topic_id = $topic_id";
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain user registration data for this topic", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

$reg_info = $db->sql_fetchrowset($result);

$db->sql_freeresult($result);
	if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) ) 
      { 
  $gast_registration = (!empty($row['gast_registration'])) ? $row['gast_registration'] : '';
			}
			if ( $row['gast_registration'] != '' )
			{
				$gast_registration = $lang['gast_registration'];
			}
			if ( $reg_info[$u]['registration_time'] == '' )
			{
				$registration_time = $reg_info[$u]['registration_time'];
			}
			else
			{
				$registration_time = create_date($board_config['default_dateformat'],
				$reg_info[$u]['registration_time'],$board_config['board_timezone']);
			}
$sql = "INSERT INTO " . REGISTRATION_TABLE . " (topic_id, registration_gast_user_id, registration_gast_username, registration_time, registration_status)
				VALUES ($topic_id, $user_id, " . $row['gast_registration'] . ",  $registration_time, $registration_status)";
		}		
In das Feld ( $registration_status ) muss zusätzlich der Wert 1 eingetragen werden.

Ich habe nicht wirklich Ahnung von PHP und habe alles Andere nur durch zusammensuchen vorhandener Code-Schnipsel und vielen Versuchen hinbekommen, das Speichern wäre nun der letzte Schritt zur Fertigstellung. Ich bin schon STOLZ es soweit hinbekommen zu haben.

Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR !!

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“