Ich habe in meinem Forum den Event Registration Mod im Einsatz, läuft auch soweit super, nur benötige ich die Möglichkeit das sich Gäste eintragen können und zwar mit Namen.
Ich habe alle Änderungen die dazu erforderlich sind hinbekommen,
Datenbankfelder erweitert, tpl Anpassung, Auslesen der Datenbank usw.
es scheitert nur daran das ich beim Klick auf den dafür vorgesehenen Button die Daten nicht in die Datenbank eingetragen bekomme.
Das ist das Feld in der entsprechenden tpl Datei
Code: Alles auswählen
<td class="row2" align="center"><span class="gensmall"><b>Hier können sich Gäste eintragen oder durch Mitglieder eingetragen werden !</b></span><br />
<span class="gensmall"><b>Name des Gastes :</b></span>
<input type="text" name="gast_registration" size="45" maxlength="20" style="width:150px" tabindex="2" class="post" value="{L_GAST_REGISTRATION}" />
<input type="submit" action="regmod_viewtopic.php" name="gast_registration" value="Gast eintragen" class="mainoption" onClick="self.location.href='{REG_GAST_URL}'"/></td>
Der Eintrag aus L_GAST_REGISTRATION soll nun in Verbindung dazugehöriger Daten in die Datenbank eingetragen werden.
MEIN VERSUCH
Code: Alles auswählen
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, r.registration_time, r.registration_gast_username,topic_id
FROM " . REGISTRATION_TABLE . " r, " . USERS_TABLE . " u
WHERE r.topic_id = $topic_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain user registration data for this topic", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$reg_info = $db->sql_fetchrowset($result);
$db->sql_freeresult($result);
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$gast_registration = (!empty($row['gast_registration'])) ? $row['gast_registration'] : '';
}
if ( $row['gast_registration'] != '' )
{
$gast_registration = $lang['gast_registration'];
}
if ( $reg_info[$u]['registration_time'] == '' )
{
$registration_time = $reg_info[$u]['registration_time'];
}
else
{
$registration_time = create_date($board_config['default_dateformat'],
$reg_info[$u]['registration_time'],$board_config['board_timezone']);
}
$sql = "INSERT INTO " . REGISTRATION_TABLE . " (topic_id, registration_gast_user_id, registration_gast_username, registration_time, registration_status)
VALUES ($topic_id, $user_id, " . $row['gast_registration'] . ", $registration_time, $registration_status)";
}
Ich habe nicht wirklich Ahnung von PHP und habe alles Andere nur durch zusammensuchen vorhandener Code-Schnipsel und vielen Versuchen hinbekommen, das Speichern wäre nun der letzte Schritt zur Fertigstellung. Ich bin schon STOLZ es soweit hinbekommen zu haben.
Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR !!
Gruß
Red Benz