Letzte Beiträge auf separater Homepage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

Bitteschön

Code: Alles auswählen

echo "<a style=\"color:#A4E4F5;\" href=\"http://deineurl/viewtopic.php?f=".$inhalt['topic'][$i]['f_id']."&t=".$inhalt['topic'][$i]['t_id']."&p=".$inhalt['topic'][$i]['p_id']."#p".$inhalt['topic'][$i]['p_id']."\" title=\"".htmlspecialchars($inhalt['topic'][$i]['subject'], ENT_QUOTES, "UTF-8")."\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\">".((strlen($inhalt['topic'][$i]['subject'])>40)?utf8_substr(htmlspecialchars($inhalt['topic'][$i]['subject'], ENT_QUOTES, "UTF-8"),0 , 40)."...":htmlspecialchars($inhalt['topic'][$i]['subject'], ENT_QUOTES, "UTF-8"))."</a><br />\n";
netdestroyer
Mitglied

Beitrag von netdestroyer »

funzt nicht...

hab den code...

echo "<a href=\"../forum/viewtopic.php?f=".$f_id."&t=".$t_id."&p=".$p_id."#p".$p_id."\" title=\"".$subject."\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\">".((strlen($subject)>25)?substr($subject,0 , 25)."...":$subject)."</a><br /><br />\n\n";

müsste nur noch wissen...
wo ich schriftgröße, -farbe und evt. background ändern kann?
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

:o was funzt nicht?
also wenn es um die Fehlermeldung geht, dass die Funktion utf8_substr nicht vorhanden ist, dann hatte ich Dir bereits zu gesagt, lies Dir den Thread durch! Das geht nur mit dieser Funktion, denn die Daten kommen vom Board utf-8 codiert. Solange Du keine Umlaute im Topic hast geht es auch so aber sowie da nur ein Umlaut drin vorkommt siehtst Du nur kryptische Zeichen. Du brauchst also die Funktion utf8_substr und nicht substr
Weiterhin muss die Webseite selber auch UTF-8 Codiert sein aber das steht alles hier schonmal

Und die Farbe und Größe kannst Du direkt im a Tag ändern , mit Hilfe von der Styleangabe,
zum Beispiel:
<a style="color:black; background-color:white;font-size:1em;"

Wenn Du mit UTF-8 nicht klar kommst, schreib mir das noch mal hier (aber nur dann), evt. gibt es auch eine Möglichkeit es mit ISO-8859-1 zu machen, dann reicht auch substr und die Webseite brauch nicht utf-8 codiert sein, schauen wir mal
netdestroyer
Mitglied

hi

erst einmal, nein, es geht nicht um die fehlermeldung, die seite blieb komplett weiß. aber der von mir geschrieben code, abgesehn von utf8, erfüllt doch auch seinen zweck!?

also meine webseite ist mit phpkit 1.64 erstellt, die neuste version, welche allerdings nicht mit UTF8 codiert ist. (rechts klick -> codierung -> westeuroäisch ISO).

ich will die last topics in einer bei phpkit sogenannten navbox einbauen am rechten rand... da diese navboxen die endung .htm haben, wollte ich das per iframe einfügen.
kann ich das iframe dann utf8 codiert machen?
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

ja klar, wenn Du es in einem IFrame hast, geht es doch perfekt, die Seite dann mur als utf-8 codiert speichern und im Metatag den charset richtig einfügen und gut ist, aber wie gesagt, dass die Seite weiß bleibt könnte auch daran liegen, dass Fehlermeldungen nicht ausgegeben werden, dann passiert halt nichts weiter
netdestroyer
Mitglied

ich kenn mich damit nicht aus, aber mache ich rechts klick -> codierung -> steht da im iframe "unicode utf-8"
allerdings hab ich weiterhin "substr" in der last_topics stehen und die umlaute werden mir trotzdem korrekt angezeigt.

edit:
was jetzt noch toll wäre...
wenn man mit der maus über den link geht, öffnet sich dieses kleine info fenster...
wenn da jetzt noch drin stehen würde
last post by:
autor:
datum:
also die ganzen sachen, die ich in der normalen anzeige raus genommen habe, bei mir steht ja nur der threadname.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

es wäre nett wenn Du mal nen Link posten würdest, ich würde mir das gerne mal anschauen bevor ich mir hier noch weitere Sonderwünsche bearbeite :wink:
netdestroyer
Mitglied

Du hast ne PN!

Wäre echt klasse, wenn du das hinbekommen könntest :)
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

Code: Alles auswählen

echo "<a href=\"../forum/viewtopic.php?f=".$f_id."&t=".$t_id."&p=".$p_id."#p".$p_id."\" title=\"by: ".$inhalt['topic'][$i]['poster']."\nstarted by: ".$inhalt['topic'][$i]['starter']." in ".$inhalt['topic'][$i]['forum']."\n".$inhalt['topic'][$i]['forum']."\n".date("D d.M Y, H:i a", $inhalt['topic'][$i]['zeit'])."\n  (Replies: ".$inhalt['topic'][$i]['replies'].", Views: ".$inhalt['topic'][$i]['views'].")\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\">".((strlen($subject)>25)?substr($subject,0 , 25)."...":$subject)."</a><br /><br />\n\n";
Teste das mal bitte so, wenn wieder ein Fehler kommt, poste mal den von Dir verwendeten Code

PS: mit substr funktioniert es solange, wie die Topics nicht an einer Stelle mit Umlauten gekürzt werden
netdestroyer
Mitglied

Hallo

funktioniert leider nicht.
undzwar steht beim mouseover zwar "by" "replies" etc. aber kein Inhalt.
es kann daran liegen, dass du wahrscheinlich mit der last_topics für php5 arbeitest und ich mit der auf der dritten seite, für php4, in der die variable $inhalt garnicht definiert wird.

das einfügen der zeile
$inhalt = object2array($xml_content);

an der stelle, wo es in der php5 version drin steht, hat auch nicht geholfen, weil dann folgende fehlermeldung kommt:
Fatal error: Call to undefined function: object2array() in /hp/ab/ab/cc/www/last_topics.php on line 59

hier mal mein code:
echo "<a style=\"color:black; font-size:xx-small;\" href=\"../forum/viewtopic.php?f=".$f_id."&t=".$t_id."&p=".$p_id."#p".$p_id."\" title=\"".$subject."\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\">".((strlen($subject)>20)?substr($subject,0 , 20)."...":$subject)."</a><br />\n\n";

wenn du vllt damit arbeiten könntest :)

edit:
und bitte füg obendrüber noch die zeile mit dem threadtitel ein und dann erst "by" "autor" etc.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“