Password verslüsselung zurück auf MD5 setzt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ArtusPendragon
Mitglied

Password verslüsselung zurück auf MD5 setzt

Beitrag von ArtusPendragon »

wie kann man die Passwort verschlüsselung wieder auf den Standart von PHPbb2 setzen also als normalen MD5 hash.

Ich weis das das mitlerweile unsicher ist aber ich brauch nen Normalen md5 Hash.
Und das neue PHPbb gefällt mir super gut da habt ihr wirklich was geiles zusammengebaut.

aber es solte in den Ersten paar versionen noch möglichsein die "alten" Passwörter zu behalten
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Die alten Passwörter werden doch problemlos übernommen, oder? Wozu brauchst du MD5?
Powered by Coffee
ArtusPendragon
Mitglied

Beitrag von ArtusPendragon »

ich hab EQdkp Plus noch am laufen und das kreift auf die User Tabelle von PHPbb zu.

Da hab ich das Problem das man sich nicht mehr bei eqdkp einlogen kann weil dies das passwort mit md5 überprüft.

hier mal der Quell code des Logins evtel muss man hir nur a bissal was umstellen.

Code: Alles auswählen

function login($username, $password, $auto_login)
    {
        global $user, $db, $eqdkp;

$sql = 'SELECT user_id, username, user_password, user_email, user_active
                FROM ' . USERS_TABLE . "
                WHERE username='" . $username . "'";
        $result = $db->query($sql);

if ( $row = $db->fetch_record($result) )
        {
            $db->free_result($result);

if ( (md5($password) == $row['user_password']) && ($row['user_active']) )
            {
                $auto_login = ( !empty($auto_login) ) ? md5($password) : '';

return $this->create($row['user_id'], $auto_login, true);
            }
        }
        return false;
    }
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Es sollte nicht schwer sein auf die Passwort-validier-Funktion von phpBB3 zuzugreifen. Dazu gibt es auch schon ein paar Themen, wo wir das ausführlicher besprochen haben.