Knowledge Base v2.0.2 von wGEric & Haplo-Suchfunktion sp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrgreen
Mitglied

Knowledge Base v2.0.2 von wGEric & Haplo-Suchfunktion sp

Beitrag von mrgreen »

Habe heute mal die Tabellen optimiert und Attachements gelöscht die man nicht mehr braucht.

Na jedenfalls habe ich dann auch mal die Knowledge Base Suchfunktion getestet und habe dieses dann hier bekommen.

Fällt jemandem dazu was ein?
Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd005bdb2.phpbb_kb_results' doesn't exist

INSERT INTO phpbb_kb_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(2008958215, 'ee2b8a779be0f6b1229f5270e9363e02', 'a:7:{s:14:"search_results";s:1:"2";s:17:"total_match_count";i:1;s:12:"split_search";a:1:{i:0;s:8:"mandriva";}s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:5:"posts";s:12:"return_chars";N;}')

Line : 331
File : kb_search.php
mfg
mrgreen
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ja. Der Fehler ist doch angegeben:
SQL Error : 1146 Table 'd005bdb2.phpbb_kb_results' doesn't exist
-> Die Tabelle phpbb_kb_results gibt es nicht.

Schau dazu hier mal nach: KB:sql_error
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Hm, alles klar. Danke.

Dann muss ich die Installation anscheinend nochmal überprüfen.

Kann doch nicht sein, das die Tabelle von heut auf morgen nicht mehr existiert.
Kann der DB Maintenance Mod v1.3.8 durch die Datenbankwartung das verursacht haben?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ziemlich unwahrscheinlich. Bin zwar mit dem nicht mehr so vertraut, hatte den früher mal laufen. Aber derartiges ist mir nicht begegnet.
Die Tabelle gehört doch zum Full DB BackUp Mod, wenn ich mich nicht irre. Hast Du an dem etwas rumgeschraubt?
Das GSX1100G-Forum
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Den DB Backup Mod habe ich nicht.

Rumgeschraubt am DB Maint.? Nein!

Die "phpbb_kb_results" gehört doch mit Sicherheit zum "Knowledge Base v2.0.2 von wGEric & Haplo"-Mod.
Aber auch an dem habe ich nicht rumgeschraubt.

Hier siehst du mal alle installierten MODs. ;)
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Nette Liste. ;-)
Aber die schau ich mir jetz nicht alle an. Du hast recht, ich hab das wahrscheinlich mal in Verbindung mit dem DB Maintenance Mod gelesen.
Bleibt trotzdem die Frage, wieso auf einmal eine Tabelle fehlt. Von ganz alleine eher nicht.
Schau doch mal in die Einbauanleitung vom Knowledge Base Mod, da sollte doch drinstehen, ob die Tabelle dazugehört.

Das hier

Code: Alles auswählen

# -- Table structure for table `phpbb_kb_results`  
# --  
#  
CREATE TABLE phpbb_kb_results (  
search_id int(11) unsigned NOT NULL default '0',  
session_id varchar(32) NOT NULL default '',  
search_array text NOT NULL,  
PRIMARY KEY  (search_id),  
KEY session_id (session_id)  
) TYPE=MyISAM;  
sollte die Anweisung zur Erstellung der Tabelle sein.

Hast Du mal in der Datenbank nachgeschaut, ob die Tabelle tatsächlich nicht mehr existiert? Möglicherweise fehlt auch einfach die entsprechende Definition in der constants.php (Siehe Punkt 2 der Anweisung KB:sql_error), die vielleicht beim Ein- oder Ausbau eines Mods geändert wurde.
Zuletzt geändert von gsxfan am 06.01.2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das GSX1100G-Forum
mrgreen
Mitglied

Beitrag von mrgreen »

Warum die Tabelle fehlt kann ich dir nicht sagen, aber Sie fehlt definitiv
und das beste ist, ich habe den ganzen MOD abgesucht aber den Eintrag "phpbb_kb_results" nicht gefunden.

Den Code, den du gezeigt hast, könnte der richtige sein. Leider lässt er sich auch ohne # nicht zur DB hinzufügen. Vielleicht irgendwo zuviel Leerzeichen o.ä.

Ich habe den MOD dir mal aufn Space gepackt, vielleicht willst ja mal selber gucken.

http://www.logical-linux.com/downloads/ ... 0.2.tar.gz

Hm laut Fehlermeldung ist es anscheinend nur die Tabelle und nicht die Constante, oder?
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Die Fehlermeldung besagt nur, dass entweder die Tabelle fehlt oder deren Definition in einer *constants.php. Hier ist halt ersteres der Fall.
Ich hab mir den Mod angeschaut, der entspricht der Originalversion von www.mx-systems.com.

Übrigens hatte ich oben Unsinn gepostet, die Anweisung zum Erstellen war die falsche. Hab das vorhin noch korrigiert.
Die Definition der phpbb_kb_results Tabelle erfolgt übrigens in der kb_constants.php.
Aber das kanns ja nicht sein. Der Mod beinhaltet keine Anweisung zur Erstellung der Tabelle und es gibt keine Anweisung zur Installation eines Basis-Mods, auf den dieser aufbauen soll. Dynamische Erstellung zur Laufzeit? Kann ich mir nicht so recht vorstellen bei einer Tabelle.
Da bin ich ein bisschen am Ende mit meinem Latein. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp, wie das zu lösen ist.
Das GSX1100G-Forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“