Probleme - verschieben / erstellen von Thread und Foren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Baer1983
Mitglied

Probleme - verschieben / erstellen von Thread und Foren

Beitrag von Baer1983 »

Hallo

Ich habe mir eben das phpBB 3.0 geladen und installiert. Ebenso habe ich meine Daten aus dem phpBB 2.x übretragen. Das hat alles super geklappt. Nun hab ich aber folgende Probleme.

Ich würde gerne bereits bestehende Threads und Foren in Unterkategorien verteilen. man kann das ja so schön über das Adminmenü machen. Einige gehen, andere nicht. Da erhalte ich, sobald ich die verschieben will - als Ergebnis eine weisse Seite (ohne Fehlermeldung, etc).

2. Ich hab ein neues Thread eröffnet (SuB). Diese wird trotz Synch. nicht auf angezeigt, woran könnte das liegen?

Für eine schnelle Hilfe bedanke ich mich herzlichst im Voraus.

Greets
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Probleme - verschieben / erstellen von Thread und Foren

Beitrag von nickvergessen »

Baer1983 hat geschrieben:2. Ich hab ein neues Thread eröffnet (SuB). Diese wird trotz Synch. nicht auf angezeigt, woran könnte das liegen?
Vllt hast du keine Berechtigungen für dein Unterforum. (Thread ist eher eine Ersatzbezeichnung für Thema)
KB:170
KB:171
kein Support per PN
Baer1983
Mitglied

HELP

Beitrag von Baer1983 »

Huhu

Erstmal Danke für deine Hilfe.

Leider hat sich auch durch das setzen der Rechte nix verändert. Ich weiss einfach nicht woran das liegt. Einihe Themen lassen sich verschieden, abdere nicht (Kategorien und Foren nicht). Ich weiss da eifnach nicht weiter.. Vielleicht kann mir da jemand helfen, der das Problem auch schon hatte?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Zeig mal ein Link her.
Vllt noch nen KB:Testuser der die nötigen Berechtigungen hat. (Wenn es ein aktives Board ist, kannst du auch die Daten per PN schicken, damit nicht jeder in deinem Forum rum moderieren kann.)
kein Support per PN
Baer1983
Mitglied

DANKE

Beitrag von Baer1983 »

Das Problem konnte durch die Hilfe von "Nickvergessen" behoben werden. Vielen herzlichen Dank ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“