Hallo,
es gibt ja haufenweise Spider und Robots.
Nur was mach ich bitte mit denen. Was sie machen ist mir klar, nur wie muss ich sie einstellen bezüglich zugriff?
muss ich hierzu auch rechte vergeben, wie bei den benutzergruppen? - für boots dann bsp. die Rolle "Boots-Spider-Zugang", oder lieg ich da falsch?
gruß
markus
Spider und Robots
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Spider und Robots
Zuletzt geändert von mwiemarkus am 12.01.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
ok, dann können also zukünfitg die suchmaschienen auf die inhalte greifen und sie auslesen, oder?
gibt es irgedwelche boots/crawler die man deaktivieren sollte, oder einfach alle so lassen?
gibt es irgedwelche boots/crawler die man deaktivieren sollte, oder einfach alle so lassen?
Zuletzt geändert von mwiemarkus am 12.01.2008 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Die Vorgabe "Boots-Spider-Zugang" ist "eine" Auswahl, aber wohl die beste dafür. So können sie Lesen was alles vorhanden ist und gegebenenfalls Ihre Datensammlung mit deinem Angebot erweitern. Das hilft natürlich Menschen, die etwas suchen und dann auf die verschiedenen Suchmaschinen zurück greifen.
Bis heute habe ich noch keinen der von phpBB eingebundenen boots/crawler gesperrt ...... allerdings sind von den über 50 Stück nur 7 Aktiv. Alle anderen haben sich noch nicht gemeldet oder haben versucht auf mein Forum zu kommen.
Bis heute habe ich noch keinen der von phpBB eingebundenen boots/crawler gesperrt ...... allerdings sind von den über 50 Stück nur 7 Aktiv. Alle anderen haben sich noch nicht gemeldet oder haben versucht auf mein Forum zu kommen.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"