Instellation Fehlgeschlagen!!!

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
fortiso
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2007 19:06

Instellation Fehlgeschlagen!!!

Beitrag von fortiso »

Bereits beim ersten Schritt der Installation eines phpBB Forums bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /bin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/sbin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/bin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/sbin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /opt/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/imagemagick/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/ehcmucforum/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/imagemagick/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!
Was mache ich falsch?
wolvieh
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 24.12.2007 00:51

Beitrag von wolvieh »

Ist das Funpic?
Versuch die Installation mit einem anderen Browser. Mit Firefox hat's bei mir nicht funktioniert.
/edit: Na... is nicht Funpic... Aber versuch's vielleicht trotzdem Mal.
Zuletzt geändert von wolvieh am 06.01.2008 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

kein Support per PN
fortiso
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2007 19:06

Beitrag von fortiso »

Habs mit IE probiert, wurde zwar immer noch angezeigt, aber ich konnte fortfahren.
Das nächste Problem:
wenn ich meine MySQL-Daten eingebe, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

Es kann keine Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden. Details stehen in unten angezeigter Fehlermeldung.
Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)
Hab aber die Daten richtig eingegeben!
schnibbel
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2008 22:45

Beitrag von schnibbel »

Hat deine config.php auch schreibrechte?
fortiso
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2007 19:06

Beitrag von fortiso »

ja, habs mit 777 sogar probiert.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Sie d die Daten garantiert korrekt?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Ogniquok
Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 04.08.2007 22:24

Beitrag von Ogniquok »

Und hast du auch das gemacht, was nickvergesen gepostet hat? Dann sollte es eigentlich gehen.
fortiso
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2007 19:06

Beitrag von fortiso »

Ogniquok hat geschrieben:Und hast du auch das gemacht, was nickvergesen gepostet hat? Dann sollte es eigentlich gehen.
Der erste Scritt geht aber mit Internet Explorer. Jetzt bin ich aber bei der MySql-Daten Eingabe!
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

dann mach das was da drin steht, dann gehts.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 06.01.2008 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“