Wenn jemand Interesse an einen Solchen Mod hat, werde ich diese bald veröffentlichen.
funktionen readme : Der User kann eine Nachricht angeben, die bis zu seinem erneutem Login im Profil steht.
funktion Rose : Der User kann anderen Usern virtuelle Rosen mit einem Kärtchen versenden. Der beschenkte User erhält eine PN und kann die Rosen-Daten auf einer Übersichtsseite ansehen.
Wie häufig rose von einem Use versendet werden können ist frei wählbar.
Es gibt ein php-script, dass per Cronjob aufgerufen werden muss. Di aufrufe dieser Datei werden natürlich mitgeloggt und wenn jemand anders als der Cronjobdiest versucht diese Datei auszuführen, wird aus dies geloggt.
Beide Funktionen laufen bei mir im Forum schon wunderar und sind bereits im aufenden Betrieb.
Demo-Board: http://www.djchrisnet.de
einen Demo User, der immer rosen versenden kann, kann ich leider ict bereit stellen. Sry. Allerdings könnt ihr mch anschreiben, dann erhaltet ihr 2-3 rosen von mir um auch die Übersichts-Seite komplexer zu sehen.
Screenshots folgen...
Bei Fragen immer drauf los.....
[Beta] Rosen vergeben / readme Setzen ~ Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- djchrisnet
- Mitglied
- Mitglied
Warum muss ein Cronjob für so etwas hin halten?djchrisnet hat geschrieben:Es gibt ein php-script, dass per Cronjob aufgerufen werden muss
Sowas ist doch nur für regelmäßige aufgaben gedacht die zu einem bestimmten Zeitpunkt durchgeführt werden müssen. Ist zum beispiel häufig bei Back-Ups so das die regelmßig um 3 Uhr Morgens ausgeführt werden da dort kaum User online sind und so keine Beeinträchtigung für diese entsteht.
Wenn (so vermute ich es) du um Miternacht neue Punkte etc vergeben willst kann das auch der 1. Morgendliche Besucher machen, und ein Cronjob ist nicht nötig.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
- djchrisnet
- Mitglied
Das mag ja sein, aber momentan ist die realisierung per Cronjob für mich einfacherer. eine Idee zur durchführung einer wöchendlichen rechtevergabe währe aus meiner sicht (jedenfalls für mich) schwieriger. Deshalb läuft es erstmal per cronjob. und da das mit kostenlosen Service von zahlreichen Dienstsleitern im Web auch kein Problem ist, wieso nicht.
Wenn du einen Mod veröffentlichen willst solltest du nicht an dich sondern an die User denken.
Zwischen automatisch und CornJob einrichten ist ein kleiner unterschied
wie wäre es wenn du in einem DB-Feld die Zeit des Letzten Durchlaufs reinschreibst und dann eine If machst:
Zwischen automatisch und CornJob einrichten ist ein kleiner unterschied

wie wäre es wenn du in einem DB-Feld die Zeit des Letzten Durchlaufs reinschreibst und dann eine If machst:
Code: Alles auswählen
if (time() - $zeit_der_db >= 60*60*24*7) //Sekunden*Minuten*Stunden*Tage
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden