Letzte Beiträge auf separater Homepage

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

joa, neee dann is klar, dann kann das nicht funktionieren :grin:

aber das müsste gehen:

Code: Alles auswählen

echo "<a style=\"color:black; font-size:xx-small;\" href=\"../forum/viewtopic.php?f=".$f_id."&t=".$t_id."&p=".$p_id."#p".$p_id."\" title=\"".$subject."\nby: ".$poster."\nstarted by: ".$starter."\n(Replies: ".$replies.", Views: ".$views.")\n".date("D d.M Y, H:i a", $zeit)."\" onclick=\"window.open(this.href); return false;\">".((strlen($subject)>20)?substr($subject,0 , 20)."...":$subject)."</a><br />\n\n";
netdestroyer
Mitglied

Beitrag von netdestroyer »

sauber, danke...

das funzt bestens. echt klasse.

jetzt besteht lediglich nur noch das utf8_ problemchen
ich habe z.B. ein topic namens mit "" drin...
das wird sowohl in der linkliste als auch beim mouseover bis zum ersten " angezeigt.

ich habe iframe, in dem ich last_topics.php lade, als utf-8 abgespeichert, trotzdem kommt die fehlermeldung.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

das wiederum hat nichts mit utf-8 zu tun, sondern das ist ein Browserproblem, welches dadurch entsteht, dass Browser bei einem Double Quotezeichen das Ende des Tag Inhaltes vermuten, was ja normal auch so ist

also entweder vermeidest Du solche Zeichen im Topic oder man müsste diese vor der Ausgabe als Tooltip entfernen, ich werde mich mal um einen Lösungsweg kümmern.

das war für php4?
netdestroyer
Mitglied

joa...
aber ist ja jetzt nicht weiter schlimm...

ich mein, wie oft schreibt man schon topics mit """" in der überschrift?

und umlaute funktionieren ja auch.
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

Füge einfach folgendes vor der Zeile mit dem echo ein

Code: Alles auswählen

$subject = str_replace("\"", "", $subject);
Es wäre auch möglich aus dem doppelten Anführungszeichen ein einfaches zu machen, dann einfach das zweite Argument statt "" so "'" ausführen
netdestroyer
Mitglied

funktioniert auch!

super und besten dank. nice support. nice script!
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

kein Ding :wink:
Galadred
Mitglied

Beitrag von Galadred »

Habe mal versucht nach Kendoos Anleitung das ganze hinzukriegen. Problem ist, bin garnicht sicher ob ich es anwenden kann, da die Anleitung ja Bezug darauf nimmt, das Forum und Mainsite auf 2 verschiedenen Servern liegen. Dementsprechend tut sich auch nichts bei mir. So wird z.b. keine forum.xml erzeugt ?!

falls jemand 'ne lösung parat hat für den Fall das Forum und Mainsite sich einen Server teilen, wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Gala
FrankPhoenix
Mitglied
Beitrag von FrankPhoenix »

Es gab doch bei phpBB2 eine Mod für genau diese Sache, habe die sogar in unserer Page verbaut. Kann man das nicht für phpBB3 einfach "abändern"?
Kendoo
Mitglied

Beitrag von Kendoo »

Galadred hat geschrieben:Habe mal versucht nach Kendoos Anleitung das ganze hinzukriegen. Problem ist, bin garnicht sicher ob ich es anwenden kann, da die Anleitung ja Bezug darauf nimmt, das Forum und Mainsite auf 2 verschiedenen Servern liegen. Dementsprechend tut sich auch nichts bei mir. So wird z.b. keine forum.xml erzeugt ?!

falls jemand 'ne lösung parat hat für den Fall das Forum und Mainsite sich einen Server teilen, wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Gala
doch doch, das geht dann ja im Prinzip sogar noch besser, Du könntest sogar auf den Teil mit der forum.xml verzichten und die DB Abfrage direkt auf Deiner externen aber auf dem gleichen Server liegenden Hp machen,

solltest Du noch interessiert sein poste ich das Ganze mal in so einer Version
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“