Sudoku Game Pack Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
http://www.phpbbmods.de/downloads.php?view=search
Daher hab ich sowohl den MOD als auch die Gamepacks.
Daher hab ich sowohl den MOD als auch die Gamepacks.
- DreamPromise
- Mitglied

Ich hab mir grad mal erklären lassen, was nen Präfix ist. Das weiß ich ja nun.
Also, die Packs sind beide entpackt, die Dateien soll ich nun in den *root* hochladen und dann übers Forum aufrufen, richtig? Aber was für nen Präfix soll ich ändern?
Ich hab davon ma so gar keinen blassen schimmer *grmpf*
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin

DP
Nun kommste voranIch hab mir grad mal erklären lassen, was nen Präfix ist. Das weiß ich ja nun.

RichtigAlso, die Packs sind beide entpackt, die Dateien soll ich nun in den *root* hochladen

Du musst als Admin eingeloggt sein und dann den Pfad aufrufen wo du die hin geschoben hastund dann übers Forum aufrufen, richtig?

Da du ja nun weißt was das ist , müsste die Frage doch überflüssig seinAber was für nen Präfix soll ich ändern?

Deshalb erklär ich dir das dochIch hab davon ma so gar keinen blassen schimmer *grmpf*

DP
Der Präfix ist eine Endung. Also wenn ich zum Beispiel eine Datei hab, die "game_pack" heißt, dann wäre "pack" der Präfix, richtig?
Aber davon weiß ich nicht, in was ich den Präfix ändern soll.
Und grad hab ich das mal ausprobiert: neuen Ordner Namens sudokupacks erstellt und die Dateien aus den Packs da reingekopert und dann mal versucht, die game_pack_2 aufzuruchen...
"File not found" obwohl ich alles richtig eingegeben hab *grübel*
Aber davon weiß ich nicht, in was ich den Präfix ändern soll.
Und grad hab ich das mal ausprobiert: neuen Ordner Namens sudokupacks erstellt und die Dateien aus den Packs da reingekopert und dann mal versucht, die game_pack_2 aufzuruchen...
"File not found" obwohl ich alles richtig eingegeben hab *grübel*
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
im GamePack 2 und 3 steht bei den Inhalten für die Tabelle der Präfix.
In diesem Fall steht da phpbb_
http://www.forum-haushalt.de/hilfe/sudoku.jpg
Das ist dort der Präfix.
Den musst du entsprechend deinem Präfix abändern oder so lassen wenn dein Präfix für dein Forum auch phpbb_ ist.
Da ich nicht weiß welchen du hast kann ich dir da nicht weiter helfen .. aber du wirst/musst das ja wissen.
Die Datei game_pack_2.php in das Root kopieren (nicht in ein Unterordner) .. dann als Admin einloggen und diese Datei im Browserfenster ausführen.
DP
im GamePack 2 und 3 steht bei den Inhalten für die Tabelle der Präfix.
In diesem Fall steht da phpbb_
http://www.forum-haushalt.de/hilfe/sudoku.jpg
Das ist dort der Präfix.
Den musst du entsprechend deinem Präfix abändern oder so lassen wenn dein Präfix für dein Forum auch phpbb_ ist.
Da ich nicht weiß welchen du hast kann ich dir da nicht weiter helfen .. aber du wirst/musst das ja wissen.
Die Datei game_pack_2.php in das Root kopieren (nicht in ein Unterordner) .. dann als Admin einloggen und diese Datei im Browserfenster ausführen.
DP
der Präfix ist in beiden Fällen phpbb_ schon gewesen. Dennoch geht es irgendwie nicht. Nach wie vor folgende Meldung:
Oder ist mein Präfix "anna.phpbb_"?Error in retrieving Sudoku grid data
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'anna.phpbb_sudoku_starts' doesn't exist
SELECT game_pack FROM phpbb_sudoku_starts ORDER BY game_pack DESC LIMIT 1
Line : 61
File : sudoku.php
- DreamPromise
- Mitglied