Registration in zweite DB schreiben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rolandk

Registration in zweite DB schreiben

Beitrag von rolandk »

Kann mir bitte mal schnell jemand helfen.

Ich will einfach einen User beim Registrieren noch in eine zweite phpBB DB eintragen. Die zwei phpBBs sollen also nicht auf einer db basieren. Das ist nicht notwendig. Wär auch zu aufwendig.

Sondern ich will einfach nur den User Datensatz in eine zweite DB reinschreiben. Dazu kann man ruhig in der user_cp_register den INSERT Befehl hard coden.

Mein Problem bei der Geschichte ist nur, dass ich die ganze Group Geschichte nicht ganz kapiere.

Einfach in die zweite UserDB zu schreiben könnte ich auch. Allerdings, was muss denn in der beiden GroupDBs stehen?

Kann mir mal da jemand schnell einen Code geben? Wäre super.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..so aus´m Stehgreif kann ich es Dir ned komplett erläutern, aber schau Dir ma die usercp_register.php an (suche dreimal nach "INSERT INTO").

Also das einfügen in die users_Tabelle is ja klar.. in der groups_Tabelle wird für jeden registrierten User dann noch ein Eintrag angelegt (personal user => group_single_user).

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=16999
Es müsste eigentlich funktionieren, wenn Du einfach nur den User anlegst, und dann das verlinkte Script von Phillipp benutzt, denn dieses überprüft die Einträge und nimmt fehlende groups_Einträge automatisch vor.
rolandk

Beitrag von rolandk »

Danke Acid für Deine Hilfe, aber ich habs mir heute selber durchcodiert. Jetzt gehts.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“