2 Foren zu einem verschmelzen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Markus76
Mitglied

2 Foren zu einem verschmelzen?

Beitrag von Markus76 »

Ist es möglich, 2 Foren (beide phpBB3) zu einem zu verschmelzen?

bzw. wie kann ich es machen, aus dem "Spender"-Forum sollen lediglich Themen incl. Beiträge und User übernommen werden. Die kpl. Forenstruktur die momentan besteht soll dann auf ein Forum (im neuen) reduziert werden. Die User-ID's sind teilweise natürlich doppelt...

Bitte um Hinweise.
Forum zur Zeit kpl. im Umbau....
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo, dies ist momentan leider nicht möglich und auch nicht vorgesehen.
Markus76
Mitglied

Beitrag von Markus76 »

Naja, über phpmyadmin die User in mein Forum zu integrieren hab ich hinbekommen, ist ja auch weiter keine große Aktion, die ID's wurden einfach per SQL erhöht mit dem Faktor der höchsten ID im aktuellen Forum...

Dies muss ich nun eben noch den Posts und Themen machen, somit ist das schon erledigt. Dass gleiche dann noch bei den Themen und Posts (also die ID's erhöhen) dann klappt es schon...

...ich dachte eben nur es gibt eine einfachere Möglichkeit.

Finde es eigentlich schade, dass es einen solchen Mod nicht gibt, denn für's 2er hats das ja schon gegeben. Da hatte ich schon mal ein Forum in meines eingebunden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das Problem kommt dann zur Geltung, wenn jemand ein Link zu deinem Board geschrieben hat. Dieser geht nämlich dann zu einem falschen Post oder Thema.
kein Support per PN
Markus76
Mitglied

Beitrag von Markus76 »

Ja, ok das stimmt, aber ich denke mal das ist noch zu verschmerzen. Verlinkungen innerhalb des Forums sind doch eher nicht so stark...

...zumindest nicht in dem Forum das ich einbinden möchte.

Wenn von 25000 Posts vielleicht 50 mit interner Verlinkung sind, dann kann ich damit gut leben. Aber das Forum sterben lassen, weil der Webmaster keine Zeit und Lust mehr dazu hat... würde schwerer wiegen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“