nach einloggen kein Portal mehr

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hendrix1983
Mitglied

nach einloggen kein Portal mehr

Beitrag von Hendrix1983 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem,

ich habe was eingestellt nur weiss ich nicht mehr was. Wenn man sich einloggt dann ist das Portal nicht mehr da, als gast sieht man es aber komischerweise.

Kann mir jemand helfen.
ronson
Mitglied

Beitrag von ronson »

ich kann mir vorstellen das es an der overall_header.tpl liegt
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Könnte sein. Hast Du vielleicht einen Switch wie

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- END switch_user_logged_in -->
sowas eingebaut? Wenn Gäste das Portal sehen können, dann scheint es ja noch in Ordnung zu sein.

Und wenn man was ändert, dann sollte man sich schon merken, was es war. ;-)
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
hatte
Mitglied

Beitrag von hatte »

also ich wollte eigentlich genau das machen nur anders rum und zwar das das portal nicht für gäste sichtbar ist oder zumindest die beiträge nicht die geschrieben wurden

deswegen habe ich das gemacht

!-- BEGIN show_memberlist_only_user_logged_in -->
<!-- Intro + Portal MOD START -->
<!-- BEGIN switch_introportalmod_disable -->

<tr>
<td height="25" align="center" valign="top" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu"><b>&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD1}">{L_IntroPortalMOD1}</a>&nbsp;   &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a>&nbsp;   &nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD3}">{L_IntroPortalMOD3}</a>&nbsp;</b></span></td>
</tr>

<!-- END switch_introportalmod_disable -->

<!-- Intro + Portal MOD END -->
<!-- END show_memberlist_only_user_logged_in -->
bringt mir aber nichts weil das portal mir dann überhaupt nicht mehr angezeigt wird

ich verstehe die welt nicht mehr :(
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ist ja auch kein Wunder, dass das Portal mit dieser Switchschaltung garnicht keiner mehr sehen kann.
Denn Dein Switch BEGIN switch_introportalmod_disable schaltet das Portal einfach nur ab. So wird nicht abgefragt, für wen es denn abgeschaltet werden soll.
Wenn Du das für Gäste nicht sichtbar machen willst, dann musst Du einen Switch einbauen, der auf Login oder nicht prüft.

Ersetze mal das BEGIN switch_introportalmod_disable durch BEGIN switch_user_logged_in und END switch_introportalmod_disable durch END switch_user_logged_in, dann wird der Bereich zwischen BEGIN und END nur für eingeloggte User ausgeführt.

Kann allerdings sein, dass das an dieser Stelle nicht funktioniert wegen Verschachtelung.
Dann muss mit

if (!$userdata['session_logged_in'])
    { 
.....
gearbeitet werden, aber damit kenne ich mich (noch) nicht aus.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
hatte
Mitglied

Beitrag von hatte »

also ich habe es noch nicht ausprobiert aber trotzdem schon mal ganz vielen dank für die antwort ...DANKE!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------

ES HAUT HIN !!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“