Maximale Anzahl an Benutzergruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Maximale Anzahl an Benutzergruppen
Hilfe.... was mache ich falsch das ich nur 3 Benutzergruppen anlegen kann. Ich benötige ca 5 verschiedene Benutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten. Weiß jemand eine Lösung???
-
- Mitglied
nö
Ich habe mich da vielleicht ein wenig undeutlich, besser falsch ausgedrückt. ich brauche dahingehend hilfe:
Ich möchte nicht nur folgende User mit den Nachfolgenden Einstufungen haben:
1. Gäste
2. Registrierte User
3. Moderatoren
sondern möchte gerne diese Gruppen haben:
1. Gäste
2. Registrierte User Gruppe 1
3. Registrierte User Gruppe 2
4. Moderatoren
5. Admins
weil ich vermeiden möchte das User der Gruppe 1 die Forenbereiche der Gruppe 2 einsehen können. aber die der Gruppe 2 in die der Gruppe 1.
Ich möchte nicht nur folgende User mit den Nachfolgenden Einstufungen haben:
1. Gäste
2. Registrierte User
3. Moderatoren
sondern möchte gerne diese Gruppen haben:
1. Gäste
2. Registrierte User Gruppe 1
3. Registrierte User Gruppe 2
4. Moderatoren
5. Admins
weil ich vermeiden möchte das User der Gruppe 1 die Forenbereiche der Gruppe 2 einsehen können. aber die der Gruppe 2 in die der Gruppe 1.
Hi,
ja willst du jetzt Gruppenrechte verteilen oder neue Gruppen Erstellen?
Oder Beides?
Damit du es leichter hast Empfehle ich dir diesen Mod => AUC um Gruppen zu Erstellen.
Somit lassen sich die Gruppen ( nachdem du diese zugeordnet hast )auch Einfacher für gewisse Forenreche aufteilen.
Im Adminbereich unetr => Forum => Befugnisse => Forenzugangskontrolle kannst du dann selber die Rechte an die jeweiligen Gruppen geben nachdem du die Gruppen definiert hast mit Hilfe des Mod AUC .
greetz Luckyze
ja willst du jetzt Gruppenrechte verteilen oder neue Gruppen Erstellen?
Oder Beides?
Damit du es leichter hast Empfehle ich dir diesen Mod => AUC um Gruppen zu Erstellen.
Somit lassen sich die Gruppen ( nachdem du diese zugeordnet hast )auch Einfacher für gewisse Forenreche aufteilen.
Im Adminbereich unetr => Forum => Befugnisse => Forenzugangskontrolle kannst du dann selber die Rechte an die jeweiligen Gruppen geben nachdem du die Gruppen definiert hast mit Hilfe des Mod AUC .
greetz Luckyze