Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
ich suche ein Login-Script, welches ich extern irgendwo auf meiner Internetseite einbinden kann um mich damit in mein phpbb einzuloggen.
Also die Anmeldung oder das Login müsste so optisch gestaltet sein, dass man zwar meint man loggt sich in ein Portal ein, aber letztendlich ist es nur ein Forumslogin.
Im Prinzip musst du aber nur ein Formular beliebig gestaltet mit den Inhalten, die auch die normale Login-Box hat an das gleiche Ziel schicken, wobei allerdings die aktuelle Session ID mit dabei sein muss (einfach mal in der Loginbox ansehen was da so alles verschickt wird).
Die Daten kannst du dann je nach Version unterschiedlich holen indem du die Standard Includes des Forums einbindest (siehe auch KB:phpbb_seite für phpbb2)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kann man das dann auch so einrichten, das dann meinetwegen auf der Startseite "Willkommen User" angezeigt wird, ohne das das Script gleich aufs eigentliche Forum umspringt?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Vll währe mein Startseiten Mod eventuell für dich interresant. Die Entwicklungsphase ist zwar nocht nicht ganz abgeschlossen, aber funktionieren tut es bei mir schon! Wird allerdings noch verfeinert und erweitert.