Rundmail an eine Gruppe ging 12 Mal raus

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
Rundmail an eine Gruppe ging 12 Mal raus

Beitrag von susi24 »

:o Huhu Leutz,

unsere Mädels haben gestern auf Grund eines gestarteten Wettbewerbs eine Rundmail von mir erhalten. Alle User dieser Gruppe, einschließlich ICH haben, diese Rundmail gleich 12 Mal statt einmal erhalten.

Ihr wisst nicht zufällig was dort schief gelaufen sein könnte?
Es scheint bislang nur diese eine Gruppe davon betroffen zu sein. Denn ich habe vorhin noch eine Testrundmail an ALLE rausgeschickt und bis jetzt haben sie die nur 1 x erhalten. (ich auch nur einmal)

An der DB haben wir nicht rumgefummelt! (da lasse ich ganz bewusst die Finger von)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Welche phpBB-Version verwendest du?
Powered by Coffee
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ähm, hattest Du nicht von BETA5 auf RCxy aktualisiert ?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=907 ... ht=#907139

Vielleicht könnte das Problem daher kommen :o

Meine internen Massenmails an eine kleine Gruppe funktionieren problemlos.
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Wenn ich dir das schreibe bekomm ich wie sonst auch sicherlich sowieso nur sprüche... :cry:
die umstellung dauert leider noch bissel- zu viel zu tun und zu wenig zeit (3.0 beta5 wie damals schon)

Aber vielleicht bekomm ich ja doch eine Übergangslösung bis die Umstellung fertig ist...

Im Fehlerprotokoll wurde tatsächlich was aufgezeichnet.

Code: Alles auswählen

E-Mail-Fehler
» EMAIL/PHP/mail()
/cron.php
Was seltsam ist, denn genau diese User haben die TestMail von vorhin BISLANG nur einmal erhalten. eine andere wiederum so schrieb sie- gleich 15 mal aber da ist kein Fehlerprotokoll vorhanden. Nun frag ich mich (da tägliches Backup erstellt wird) ob sich da was überschnitten haben könnte und diesen Fehler verursacht hat? Hatte sonst NIE irgendwelche Probs mit den Rundmails an eine bestimmte Gruppe oder Alle User.

Edit: nein Dr. noch nicht. Ist in Arbeit aber dauert leider noch. Und dann wird auch nich auf ne Rc sondern gleich auf die Gold umgebaut- was wie zu erwarten war, schwierig wird aber dennoch nicht ummöglich.

Aber bis dahin, muss es schon noch durchhalten. :)
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

hier mal kein Dummer Spruch.... nur ein Hinweis:

</support> --> End of Support. Beta Versionen unterstütze ich nicht....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“