Avatare werden in Subsilver2 automatisch auf 80x80 skaliert

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shuichi
Mitglied

Avatare werden in Subsilver2 automatisch auf 80x80 skaliert

Beitrag von Shuichi »

Wie der Threadtitel sagt: Alle Avatare werden automatisch auf 80x80px skaliert, was natürlich sehr hässlich aussieht, falls das Avatar eine andere Größe hat. Im ACP unter "Avatar" habe ich "Mindestgröße" 40x40 und "Maximale Größe" 150x150 Pixel...
Daran kann es also nicht liegen.

Ich bin auch in keiner Template-Datei fündig geworden, wo das so definiert wird...
Shuichi
Mitglied

Beitrag von Shuichi »

Ok, hat sich erledigt. Seltsamerweise war im Profil von jedem User eingestellt, dass sein ava 80x80pixel groß ist...
Muss man immer manuell neu machen. Kann also geschlossen werden.
AttilaG
Mitglied
Beitrag von AttilaG »

Das hatte ich auch nach der 2>3 Konvertierung. Musste ebenfalls manuell Hand anlegen, was natürlich bei einigen Hundert Benutzern doch sehr mühsam war...

-- Attila
fortiso
Mitglied

Beitrag von fortiso »

hab das gleiche Problem, aber wenn ich im ACP selber alles auf autamatisch umstellen will, gehts nicht! :o

Wenn ich auf Benutzer-Verwalten gehe und dann den Benutzer auswähle, sehe ich keine Avat ar einstellungen! :o

EDIT:
hat sich geändert, war einfach auf der nächsten Seite... ich bin ja soo doff!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“