Passwort in der Datenbank
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Passwort in der Datenbank
Hy,
Wo kann ich finde ich das verschlüsselte Passwort eines Users in der Datenbank?
Wo kann ich finde ich das verschlüsselte Passwort eines Users in der Datenbank?
- djchrisnet
- Mitglied
Nein das geht nicht, genau aus dem Grund, das du damit ein Passwort eines Users, das er vielleicht auch bei seinem E-Mail Dienst verwendet sehen könntest.
Zuletzt geändert von Boecki91 am 11.01.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
hallo.djchrisnet hat geschrieben:Du bist dir im klaren, das sowas laut deutschem recht ganz klar verboten ist?_User_ hat geschrieben:Also ich kann den hash nicht entschlüsseln? weil ich möchte nämlich ein passwort anschauen.
wo steht das genau? bitte entsprechende gesetz mit konkreten paragraphen. danke!
Es kommt drauf an!
Wenn es sein eigener Account ist oder das Kennwort dazu benutzt wird, um evtl. Strafbare aktivitäten aufzudecken nicht!
Wenn z.B. ein User über eine private Nachricht klagt, die nicht nett war, muss das ja im Ernstfall auch kontrolliert werden.
Ein weitere nicht-strafbarer Grund wäre, dass du das Kennwort auf Bitte des Users entschlüsselt, weil diser z.B. eine falsche eMail-Adresse angegeben hat und deshalb sein Kennwort nicht mehr kennt.
Aber du wirst das Kennwort nicht entschlüsseln können
Hinweis: Downloadet auf keinen Fall ein entschlüsslungsprogramm Namens "Dateiname gelöscht - Dr.Death"!
Da hab ich ein bisschen gebraucht, bis das Programm so reagieren wollte, wie ich - Denn ich konnte es nicht löschen oder beenden!
Edit:
Wie viele Beiträge sind jetzt in der kurzen Zeit dazugekommen?
Naja, wurde nun ja shcon öfters mal beschrieben
@ Boecki: Ich sags auch nicht
Wenn es sein eigener Account ist oder das Kennwort dazu benutzt wird, um evtl. Strafbare aktivitäten aufzudecken nicht!
Wenn z.B. ein User über eine private Nachricht klagt, die nicht nett war, muss das ja im Ernstfall auch kontrolliert werden.
Ein weitere nicht-strafbarer Grund wäre, dass du das Kennwort auf Bitte des Users entschlüsselt, weil diser z.B. eine falsche eMail-Adresse angegeben hat und deshalb sein Kennwort nicht mehr kennt.
Aber du wirst das Kennwort nicht entschlüsseln können

Hinweis: Downloadet auf keinen Fall ein entschlüsslungsprogramm Namens "Dateiname gelöscht - Dr.Death"!
Da hab ich ein bisschen gebraucht, bis das Programm so reagieren wollte, wie ich - Denn ich konnte es nicht löschen oder beenden!
Edit:
Wie viele Beiträge sind jetzt in der kurzen Zeit dazugekommen?

Naja, wurde nun ja shcon öfters mal beschrieben

@ Boecki: Ich sags auch nicht