puretec: star-paket 3.0 - brauche da mal ebend hilfe
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
puretec: star-paket 3.0 - brauche da mal ebend hilfe
hi leute,
also ich habe bei puretec meinen webspace und das star-paket 3.0.
um herauszufinden ob dieses forum darauf läuft, hab ich den support angeschrieben. die antwort war folgende:
"Sehr geehrter Herr Sowieso,
leider ist dies in Ihrem TArif nicht möglich.
Möglichkeiten zur Datenbankprogrammierung gibt es im Premium- und im
Powertarif.
Vorinstalliert ist eine MySQL-Datenbank, in der Sie Tabellen anlegen,
modifizieren und löschen können. Weitere Administrationsrechte werden nicht
gegeben.
Als Schnittstelle können PHP und/oder Perl::DBI::MySQL verwendet werden.
Eine andere Form des Zugriffs ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Dies gilt insbesondere für ODBC-Zugriffe.
Informationen hierzu finden Sie auch unter: http://faq.puretec.de/
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch eine
angenehme Woche.
..."
meine frage ist ob es denn unbedingt notwendig ist die datenbank programmieren zu können. da der ganze quark ja vorinstalliert ist...
dieses star-paket hat nämlich 75mb webspace und ist auch sonst recht umfangreich, es würde mich sehr wunder wenn das forum da nicht geht.
aber wie ihr merkt habe ich noch nicht viel ahnung davon, also helft einem hilflosem newbie.
also ich habe bei puretec meinen webspace und das star-paket 3.0.
um herauszufinden ob dieses forum darauf läuft, hab ich den support angeschrieben. die antwort war folgende:
"Sehr geehrter Herr Sowieso,
leider ist dies in Ihrem TArif nicht möglich.
Möglichkeiten zur Datenbankprogrammierung gibt es im Premium- und im
Powertarif.
Vorinstalliert ist eine MySQL-Datenbank, in der Sie Tabellen anlegen,
modifizieren und löschen können. Weitere Administrationsrechte werden nicht
gegeben.
Als Schnittstelle können PHP und/oder Perl::DBI::MySQL verwendet werden.
Eine andere Form des Zugriffs ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Dies gilt insbesondere für ODBC-Zugriffe.
Informationen hierzu finden Sie auch unter: http://faq.puretec.de/
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen noch eine
angenehme Woche.
..."
meine frage ist ob es denn unbedingt notwendig ist die datenbank programmieren zu können. da der ganze quark ja vorinstalliert ist...
dieses star-paket hat nämlich 75mb webspace und ist auch sonst recht umfangreich, es würde mich sehr wunder wenn das forum da nicht geht.
aber wie ihr merkt habe ich noch nicht viel ahnung davon, also helft einem hilflosem newbie.
nope auf dem star-paket 3.0 kannste das phpbb net betreiben da dieses paket weder PHP noch MySQL unterstützung beinhaltet also musste wohl oder übel auf ein teureres paket umsteigen oder einen kostenlosen Anbieter nehmen z.b. http://www.tripod.com was aber net zu empfehlen ist 
esperitox

esperitox
also ich habs jetzt bei tripod hochgeladen (version 2.0.2 mit "lang_german" und den deutschn templates drin) und beim ausführen der install.php kommt folgendes:
Warning: Unable to access ./extension.inc in install.php on line 27
Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 27
Warning: Unable to access ./includes/functions_selects. in install.php on line 28
Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 28
Warning: Unable to access ./includes/sql_parse. in install.php on line 247
Warning: Failed opening './includes/sql_parse.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 247
Warning: Unable to access ./includes/constants. in install.php on line 248
Warning: Failed opening './includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 248
Warning: Unable to access ./includes/template. in install.php on line 249
Warning: Failed opening './includes/template.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 249
Warning: Unable to access ./includes/functions. in install.php on line 250
Warning: Failed opening './includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 250
Warning: Unable to access ./includes/sessions. in install.php on line 251
Warning: Failed opening './includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 251
Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_main. in install.php on line 256
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 256
Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_admin. in install.php on line 257
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_admin.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 257
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in install.php on line 259
so, und jetzt?
schon mal danke im vorrau, weil ihr euch soviel mühe mit mir gebt.
Warning: Unable to access ./extension.inc in install.php on line 27
Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 27
Warning: Unable to access ./includes/functions_selects. in install.php on line 28
Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 28
Warning: Unable to access ./includes/sql_parse. in install.php on line 247
Warning: Failed opening './includes/sql_parse.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 247
Warning: Unable to access ./includes/constants. in install.php on line 248
Warning: Failed opening './includes/constants.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 248
Warning: Unable to access ./includes/template. in install.php on line 249
Warning: Failed opening './includes/template.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 249
Warning: Unable to access ./includes/functions. in install.php on line 250
Warning: Failed opening './includes/functions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 250
Warning: Unable to access ./includes/sessions. in install.php on line 251
Warning: Failed opening './includes/sessions.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 251
Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_main. in install.php on line 256
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_main.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 256
Warning: Unable to access ./language/lang_english/lang_admin. in install.php on line 257
Warning: Failed opening './language/lang_english/lang_admin.' for inclusion (include_path='.:/data/apache/php/mmp_lib') in install.php on line 257
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: template in install.php on line 259
so, und jetzt?

schon mal danke im vorrau, weil ihr euch soviel mühe mit mir gebt.
entweder nicht vollständig geuppt oder falsches Archiv runtergeladen, probiers nochmal mit dem hier: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download