Hallo,
ich finde in meinem phpBB3 Forum weder den Button zum zitieren noch den Button zum bearbeiten von Beiträgen. Ich dachte vielleicht es wäre ein Style Problem doch wenn ich auf Subsilver2 umschalte dann fehlen mir auch die Buttons. Wo liegt das Problem?
Ich habe phpBB 3.0 mit den deutschen Sprachfiles und einem extra Style installiert.
Am Rechtesystem kann es nicht liegen denn sobald ich auf die englische Sprache umschalte bekomme ich die Buttons angezeigt. Im Ordner "styles\....\imageset" wurde übrigens bereits der Ordner de-x-sie mit den deutschen Buttons angelegt. Das hat ebenso nichts gebracht wie das leeren des Browser u. Admincaches.
Danke für eure Unterstützung.
Olymp
Wie zitiere und bearbeite ich Beiträge?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich habe den Quellcode in der englischen (dort sind die Buttons zu sehen), als auch in der deutschen Sprache (dort fehlen die Buttons), verglichen.
-> der Quellcode ist zweimal gleich:
Zur Nachverfolgung habe ich jetzt die colours.css aufgerufen. Die betreffende Zeile lautet:
Nun weiss ich nicht weiter. Wo bekommt die Variable IMG_ICON_POST_QUOTE_SRC ihre Zuweisung zum Wert (URL)??? In der Datenbank (wo?) oder in einer PHP-Datei (welche?)?
ich habe den Quellcode in der englischen (dort sind die Buttons zu sehen), als auch in der deutschen Sprache (dort fehlen die Buttons), verglichen.
-> der Quellcode ist zweimal gleich:
Code: Alles auswählen
<li class="quote-icon"><a href="./posting.php?mode=quote&f=2&p=22708" title="Mit Zitat antworten"><span>Mit Zitat antworten</span></a></li>
Code: Alles auswählen
.quote-icon, .quote-icon a { background-image: url("{IMG_ICON_POST_QUOTE_SRC}"); }
-
- Mitglied
bist Du sicher, daß Du die richtigen Verzeichnisse für die Ablage der deutschen Languagefiles und der Iconpacks gewählt hast???
Schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=73
Schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=73
Murpy is everywhere...