Mehrfachanmeldung mit verschiedenen Accounts ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Medium
Mitglied

Mehrfachanmeldung mit verschiedenen Accounts ?

Beitrag von Medium »

Wenn ich mich in meinem Forum einmal als (Beispiel) Benutzer xxx anmelde und einmal als xyz (Testuser) anmelden will, geht das nicht.
Zum zweiten Loggin kommt es erst garnicht, da ich automatisch sofort wieder (also doppelt) als xxx angemeldet wurde. Funktioniert bei Phpbb3 die Mehrfachanmeldung nicht ?
In meinem alten Phpbb2 ging das ohne Probleme.
Liegt bestimmt an der IP-Prüfung!
DarthObelix
Mitglied

Beitrag von DarthObelix »

Hast Du auch mal die Boardcookies gelöscht?

Dann sollte es gehen :D
Murpy is everywhere...
Medium
Mitglied

Beitrag von Medium »

Ich frag mal dumm (bevor ich da einen Fehler mache ), wie mach ich das genau ?

In diesem ACP-Punkt gibt es beim kleinsten Fehler große Probleme.
DarthObelix
Mitglied

Hihi, nein, die Cookies liegen schon auf Deinem Rechner, eine Änderung der Cookiebehandlung des Boards hätte ich Dir nicht mal so leicht hingeworfen :D

Schau mal auf die Startseite Deines Forums unten in der Zeile, die mit "Forenübersicht" beginnt, findest Du einen Schalter: "Alle Cookies des Boards löschen"

Nix ACP, im ganz normalen User-Schirm!
Murpy is everywhere...
Medium
Mitglied

Beitrag von Medium »

Tschuldigung,aber heute stehe ich auf dem Schlauch. :lol:
Habe im i-Ex die Cookies gelöscht und siehe da, ....es funzt :grin:
Medium
Mitglied

Beitrag von Medium »

Mal was anderes.
Wie kann ich die Reloadsperre für den Zugriffszähler "wie oft wurde ein Thread gelesen" ausschalten?
Ich möchte ein bestimmtes Posting mehrmals im Browser neu laden und der Counter sollte dies zählen.
DarthObelix
Mitglied

äh, wie jetzt?
ausschalten?
oder
der Counter sollte dies zählen.
?

Und für Tests, oder im aktiven Board und dauerhaft?
Murpy is everywhere...
Medium
Mitglied

Beitrag von Medium »

Also eine Reloadsperre ist scheinbar drin.
Ich will sie dauerhaft entfernen, da ich ein bestimmtes Posting, sagen wir mal "pushen" will. Da ist es mir zu aufwendig, den Thread aufzurufen, wieder raus zu gehen und nochmals aufzurufen. Das ging im alten Phpbb2
einfach durch den "Seite neu laden"-Button im Browser.
DarthObelix
Mitglied

Du alter Schummler!!! :evil:

***das macht man nicht, Herr Admin! ***Meckermode on*** *twink*

Zum Glück ist das im neuen nicht so drin :P

Naja, teste mal, was passiert denn, wenn Du mehrere Fenster mit dem Thread aufmachst und mit denen der Reihe nach reloadest?

Ansonsten kannst Du den Reload auch irgendwo einstellen, weiß ich im Moment nicht auswendig, solltest Du aber selbst finden können.

(erste Pflicht eines Admins ist sowieso sich in seinem ACP blind auszukennen*G*)

Du hast aber immer noch nicht gesagt, ob das zum Testen oder dauerhaft sein soll, je nachdem ist die Vorgehensweise ja unterschiedlich...
Murpy is everywhere...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“