Simple Subforums - Kann keine Subforen mehr erstellen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Uni
Mitglied
Simple Subforums - Kann keine Subforen mehr erstellen

Beitrag von Uni »

Hallo "Besserkönner"! :D

Ich habe ein klitzekleines Problem (was bestimmt höllisch Arbeit macht). Dazu habe ich auch schon die allwissende Suche-Option benutzt, jedoch keine adäquate Antwort gefunden.
Zum Problmeschen:
Im Admin-Index, Bereich Forum - Einstellungen, habe ich schon Subforen drin. Jetzt möchte ich weitere Unterforen einstellen. Aber ich darf/kann/soll keine mehr erstellen. Es kommt keine Fehlermeldung noch irgendein Hinweis auf irgendwelche Fehler.
Jetzt bin ich natürlich noch ein Padawan, was dieses phpBB anbelangt. Einige MODs habe ich selber eingebaut.
Wer kann mir helfen und kann mir sagen, was er benötigt? Es nervt, da ich schon alles, was das Forum ausspuckte, versucht habe. Kann mir keinen Reim drauf machen!

Bitte helft mir!

Grüße
Uni

edit: Im EasyMod-Instsaller kommt diese Info:

Code: Alles auswählen

Critical Error

FIND FAILED: In file [admin/admin_forums.php] could not find:

$catlist = get_list('category', $cat_id, TRUE); 

MOD script line #282 :: FAQ :: Report
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi Uni!

Der Fehler steht doch eh drin, nämlich daß Easymod diese Zeile in Deiner
admin/admin_forums.php nicht finden konnte. Da mußt Du die Änderung halt händisch machen.

Öffne die admin/admin_forums.php und suche diese Zeile:

Code: Alles auswählen

$catlist = get_list('category', $cat_id, TRUE);

und ERSETZE damit:

// Begin Simple Subforums MOD
$catlist = get_list_cat($cat_id, $parent_id, $forum_id);
// End Simple Subforums MOD

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Uni
Mitglied
Beitrag von Uni »

Hallo!

Danke, soweit habe ich auch gedacht. Aber in dieser Linie steht sowas garnicht! Sondern rund 100 Linien weiter! Und was war da? Hm....?
Stehe vor´m AUsrasten ;)

Grüße
Uni
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
a) bezieht sich die Zeilenangabe beim Critical Error auf die Angabe der Zeile in der jeweiligen Installationsnaleitung die der EMI gerade versucht abzuarbeiten
und
b) bei einem Critical Error baut der EMI nichts in die Dateien ein bzw. nimmt keine Ergänzungen in den jeweiligenen Dateien vor. :D

Am Besten den MOD händisch gemäß der >>> KB:18 <<< einbauen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Uni
Mitglied
Beitrag von Uni »

Hi!

Das lustige dabei ist, daß ich diesen MOD in der Jobbörse zum einbauen anbat! Funktionierte auch. Naja, dafür ist jetzt wieder ein Job in der Börse!

Grüße
Uni
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Uni!

Warum? Probiers doch und verkrall Dich nicht in die Zeile Nr. sowieso, sondern suche in der admin/admin_forums.php diese Stelle und ersetze sie mit der angegebenen.

Wenn Du schon ein paar Mods drin hast, dann vergiß den EasyMod (meine bescheidene Meinung). Ich hab ihn anfangs auch eingebaut, verwende ihn aber nie, ich bau alles händisch ein. Spart Zeit und unnötige extra Arbeit.

lg
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“