Konverter für phpBB2 Plus zu phpBB3 gesucht

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kellergeist2
Mitglied
Konverter für phpBB2 Plus zu phpBB3 gesucht

Beitrag von Kellergeist2 »

Hallo zusammen!

Ich hatte es zwar schon im Forum phpBB 3.0: Installation und Konvertierung geschrieben, jedoch scheint es so, dass mein damaliger Beitrag hier besser aufgehoben wäre.

Ich betreibe zur Zeit ein phpBB2 Plus1.53 Board, welches ich gerne demnächst (sobald die notwendigen MODs released sind) auf phpBB3 umstellen möchte.

Die Konvertierung mittels des Standard-Konverters für phpBB2.0.22 funktioniert auch einwandfrei, leider kann es (logischerweise) nicht die Daten aus den MODs des Plus-Paketes übernehmen.

Für meine Bedürfnisse müsste der Konverter folgende Daten übernehmen können:
  • Geburtstag
  • Benutzerdefinierte Profilfelder (soweit möglich)
  • Lesezeichen
  • Junior-Admin-Kommentare
Weitere mögliche Features dieses Konverters könnten dann sein: (sind aber für mich unwichtig)
  • Farbgruppen
  • Beibehaltung der Subforen-Hierarchie
  • Übernahme der Junior-Admin-Berechtigungen
Ich würde mich freuen, wenn einer von euch bereits einen solchen Konverter als MOD schreibt, bzw. dies in naher Zukunft plant.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Kellergeist2
Mitglied

*schubs*
Gruß, Kellergeist2
Kellergeist2
Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der großen phpBB-Community niemand gewillt ist, einen solchen Konverter zu schreiben, denn nicht wenige haben auf die Plus-Version gesetzt.
(Ja, ich weiß, die Plus-Version ist hier auf phpBB.de überhaupt nicht gerne gesehen, dennoch verwenden es relativ viele und diese vielen User würden sich sicher freuen, wenn es einen solchen Konverter geben würde.)
Gruß, Kellergeist2
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Ich meine mal in einem anderen Thread gelesen zu haben, das der normale Converter das schafft.
Aber nur, wenn keine Änderungen an der Datenbankstruktur durchgeführt wurden!

Also komplettes Backup machen und einfach mal versuchen :wink:
Kellergeist2
Mitglied
Re: Konverter für phpBB2 Plus zu phpBB3 gesucht

Derjenige, der das geschrieben hat, war ich selbst im Bereich phpBB 3.0: Installation und Konvertierung.
Kellergeist2 hat geschrieben:Die Konvertierung mittels des Standard-Konverters für phpBB2.0.22 funktioniert auch einwandfrei, leider kann es (logischerweise) nicht die Daten aus den MODs des Plus-Paketes übernehmen.
Wie in meinem Beitrag am Anfang dieses Themas ersichtlich ist, funktioniert die Konvertierung absolut problemlos, nur dass es nicht die Daten aus den MODs des Plus-Paketes erfasst, welche mittlerweile auch von phpBB3 abgebildet werden können, da sie ja nicht Bestandteil des Standard phpBB2 waren.
Ist ja auch logisch, denn mit phpBB3 kommt ja "nur" ein phpBB2-Konverter mit, welcher somit auch nur die Daten aus einem Standard-phpBB2 berücksichtigt.

Und hier setzt meine Suche auf:
Es müsste ein Konverter geschrieben werden (z. B. basierend auf dem phpBB2-Konverter), welcher um die zusätzlichen Felder der in Plus integrierten MODs erweitert wird.
Welche das (nach meinem Kenntnisstand) sind, steht ebenfalls in meinem ersten Beitrag.
Gruß, Kellergeist2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“