Fehler bei Installation mit funpic

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Neochico
Mitglied

Fehler bei Installation mit funpic

Beitrag von Neochico »

Hallo,

Ich habe das aktuellste PHP vorhin runtergeladen und alles so in seiner Ordnerstruktur hochgeladen.

Habe dann die Schrebrechte von

config.php auf 666
cache/ auf 777
store/ auf 777
images/avatars/upload/ auf 777

gesetzt.
Nun habe ich meine Seite aufgerufen und er hat mich direkt zur Installation geführt. Wenn ich dann auf
"Installieren -> Zum nächsten Schritt fortfahren"
drücke, kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /bin/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/sbin/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/bin/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/local/sbin/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /opt/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/imagemagick/mogrify zuzugreifen.

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ne0chico/install/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /usr/bin/imagemagick/mogrify zuzugreifen.
Was kann ich nun tun?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Funpics übertriebene Sicherheitseinstellungen:

http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=19
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn die meisten mal die SUCHE benützen würden.... wäre das Leben aller etwas einfacher ;-)

SUCHE auch mal nach Teilen der Fehlermeldung:

usr mogrify

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=162 ... sr+mogrify
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“