Fataler Konvertierungsfehler [1881]

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Nebulous
Mitglied
Fataler Konvertierungsfehler [1881]

Beitrag von Nebulous »

Hallo zusammen!

Ich versuche mich gerade an einer Konvertierung meines alten phpBB 2.0.22 in die neue phpBB3-Version (Gold). Leider fliegt die ganze Angelegenheit schon ziemlich zu Beginn mit folgender Meldung auf die Nase:

Code: Alles auswählen

Fataler Konvertierungsfehler

functions_phpbb20.php [ 1881 ]

Auf deinem alten Board wurden kollidierende Benutzernamen gefunden. Um mit der Konvertierung fortfahren zu können, lösche oder nenne diese Benutzer um, damit auf deinem alten Board jeder Benutzer einen eindeutigen bereinigten Benutzernamen hat.

ã ist der bereinigte Benutzername für:
» Benutzer-ID: 3731 Benutzername: Ã (0 Beiträge)
» Benutzer-ID: 4462 Benutzername: Ã (154 Beiträge)
Die beiden Useraccounts habe ich mal auslesen lassen, ich vermute es ist ein Problem mit den Zeichen?! Denn "eindeutig", wie oben beschrieben, sind die Namen – es gibt keine anderen User mit gleichem Namen.

User 3731: Ákín
User 4462: ÍñÐv
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

Vielen Dank!
Stingray1963

Beitrag von Stingray1963 »

ja, ich habe einen:
Um mit der Konvertierung fortfahren zu können, lösche oder nenne diese Benutzer um, damit auf deinem alten Board jeder Benutzer einen eindeutigen bereinigten Benutzernamen hat.
Nebulous
Mitglied
Beitrag von Nebulous »

Das sind aber aktive Useraccounts ... :-? Oder kann ich dann nach der Konvertierung wieder problemlos ins ursprüngliche ändern?
Stingray1963

Beitrag von Stingray1963 »

ja, dann ändere doch einfach nur die namen !?!

da steht ja ganz eindeutig das es sonst nicht weitergeht... :)

und ob du sie anschließend wieder umbenennen willst bleibt ja dir überlassen. ich persönlich würde solche abenteuerlichen zeichen eh nicht dulden im benutzernamen, wer weiß wo, wann oder mit welchem mod es da probleme gibt
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Am besten änderst du jetzt zum convertieren mal beide usernamen auf

User 3731: Akin
User 4462: InDv
dann konvertierst du.
Anschließend bennenst du die beiden Herren einfach im ACP wieder um.
(Zum umbenennen im phpBB2 am besten auch den Administrations-Bereich benutzen)
kein Support per PN
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Könnten wir von der Fehlermeldung bei der Konvertierung einen Screenshot haben?