Hallo
Ich habe ein neues Forum aufgebaut, mein 2. nun.
Da ich auf dem Webspace meines ersten Forums meh als genügend kapazität frei habe habe ich es dort "gehostet" und eine günstige Domain mit weiterleitung gekauft.
diese Domain ist www.schiff-community.de
nun zur frage:
bei den Domain einstellungen steht der Server des Webspaces, wo das dingen gespeichert ist. (altedom.de)Bei script steht das Verzeichniss wo das forum ist. (also /forum) Leider steht nun auf den Links die das System automatisch versendet die falsche domain.
Kann ich in den einstellungen die Weiterleitungsdomain eingeben, ohne das es problemegibt?? Was muss dann bei script rein??
Kann mann es rückgängig machen falls es doch nicht geht, wenn ich es geändert habe??
ich habe angst wenn ich das ändere das ich mich nicht mehr einloggen kann.
Vielen Dank für die Hilfe,
Thomas
Server Konfig - Domain bei Weitergeleitete Domain
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
Es kommt darauf an ob du freien Zugang auf deinen Hostplatz hast. Wenn du dort freien Zugang zu deinen Webspace und den Domainweiterleitungen hast kannst du dort alles einstellen und natürlich wieder rückgängig machen.
FTP Zugang wirste ja wohl haben.
Ein Beispiel wie das bei mir aussieht = Bild
Du siehst dort das System, 1 Hauptdomain und 2 Subdomain mit den dazugehörigen Weiterleitungen bzw Direktaufrufe.
Für Subdomain brauche ich auch nichts mehr bezahlen .... bis zu 10 Stück sind frei im Paket enthalten.
FTP Zugang wirste ja wohl haben.
Ein Beispiel wie das bei mir aussieht = Bild
Du siehst dort das System, 1 Hauptdomain und 2 Subdomain mit den dazugehörigen Weiterleitungen bzw Direktaufrufe.
Für Subdomain brauche ich auch nichts mehr bezahlen .... bis zu 10 Stück sind frei im Paket enthalten.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
-
- Mitglied
Die einstellungen des Webspaces sind ja nicht das Problem
www.schiff-community.de wird problemlos auf www.boernertnet.com/schiff weitergeleitet.
Das Problem was ich habe ist mit der Domain einstellung des Forums.
dort steht der Speicherort des Scrites, also dem Ziel der weiterleitung.
Somit bekommt der User einen Aktivierungslink der mit der adresse des Ziels beginnt.
Was passiert nun wenn ich bei den Domain einstellungen die Weiterleitunsdomain angebe? Also schiff-community.de, und bei Scriptpfad / ??
Vielen Dank für Hilfe,
Thomas
www.schiff-community.de wird problemlos auf www.boernertnet.com/schiff weitergeleitet.
Das Problem was ich habe ist mit der Domain einstellung des Forums.
dort steht der Speicherort des Scrites, also dem Ziel der weiterleitung.
Somit bekommt der User einen Aktivierungslink der mit der adresse des Ziels beginnt.
Was passiert nun wenn ich bei den Domain einstellungen die Weiterleitunsdomain angebe? Also schiff-community.de, und bei Scriptpfad / ??
Vielen Dank für Hilfe,
Thomas