Forum umgestellt von version 2.0.1 auf 3.0.0,kleines Problem
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum umgestellt von version 2.0.1 auf 3.0.0,kleines Problem
Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unser Forum von phpBB 2.0.1 auf phpBB 3.0.0 umgestellt War soweit auch alles kein Problem, haben das alte Forum konvertiert ( dafür danke an die Macher der Anleitungen zum erstellen der neuen Plattform und der Anleitung zum Konvertiern)
Jetzt haben wir ein Problem, man muss sich immer wieder einloggen, wenn man von der Seite runter war.
Natürlich haben wir die Einstellungen kontrolliert, alles i.o.
Das Problem wird das Cookieproblem sein, haben dort aber auch schon drann rumprobiert. fordforfun.de gegen projekt-erika.de/phpBB3/, usw. usw. ohne punkt, mit punkt, alles klappt nicht.
der Domainname ist www.fordforfun.de
liegen tut das forum auf www.projekt-erika.de/phpBB3/
Beide domains sind aber beim selben Anbieter, bzw. ich kann mit dem FTP Programm auf beide Sachen zugreifen.
Cookie-Domain: .projekt-erika.de/phpBB3/
Cookie-Name: phpbb3_cookies
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
Hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.
Jetzt haben wir ein Problem, man muss sich immer wieder einloggen, wenn man von der Seite runter war.
Natürlich haben wir die Einstellungen kontrolliert, alles i.o.
Das Problem wird das Cookieproblem sein, haben dort aber auch schon drann rumprobiert. fordforfun.de gegen projekt-erika.de/phpBB3/, usw. usw. ohne punkt, mit punkt, alles klappt nicht.
der Domainname ist www.fordforfun.de
liegen tut das forum auf www.projekt-erika.de/phpBB3/
Beide domains sind aber beim selben Anbieter, bzw. ich kann mit dem FTP Programm auf beide Sachen zugreifen.
Cookie-Domain: .projekt-erika.de/phpBB3/
Cookie-Name: phpbb3_cookies
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server: Deaktiviert
Hoffe, ihr könnt uns weiter helfen.
Entscheidet euch für eine Domain. Leitet die eine auf die andere weiter (z.B. per htaccess) und setzt dann die Cookie-Domain ohne Pfad. Das verhindert dann z.B. auch doppelten Inhalt bei Suchmaschinen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so aus der Installation/Konvertierung hervorgegangen ist. Denn die Cookie-Einstellungen sind schlichtweg ungültig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so aus der Installation/Konvertierung hervorgegangen ist. Denn die Cookie-Einstellungen sind schlichtweg ungültig.