Nicht freigeschaltete User fehlen in der Benutzerverwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
THEEX
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007 17:33

Nicht freigeschaltete User fehlen in der Benutzerverwaltung

Beitrag von THEEX »

Hi,

ich hab folgendes Problem:

Wenn die User nicht freigeschaltet sind, finde ich diese nur in der Benutzerverwaltung, wenn ich den Username kenne.
Bei einem Forum, das ich vorher aufgesetzt hatte, war das kein Problem.
Zur Not hab ich nun Freischaltung über E-Mail aktiviert, mir wäre aber lieber, wenn ich die User freischalte und sie halt als nicht registrierte User finde.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Administrations-Bereich -> Benutzer und Gruppen -> Inaktive Benutzer fiefert alle deaktivieren Benutzer.
Powered by Coffee
DarthObelix
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2008 09:52

Beitrag von DarthObelix »

Ja, aber eine Mit-Anzeige der Inaktiven(sind ja auch User), als inaktiv markiert, wäre schon wünschenswert, ließe sich sowas noch mit relativ wenig Aufwand realisieren?

Oder wurde der Weg über die Inaktiv-Verwaltung gewählt, weil es zu aufwändig wäre?
Murpy is everywhere...
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Ich glaube nicht, dass es ein riesen Aufwand wäre. Das ist so "by Design". Das Design kann man mögen, muss es aber nicht. Es steht jedem frei es umzuprogrammieren. Meiner Meinung nach ist die Funktion so sinnvoll.
Powered by Coffee
DarthObelix
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2008 09:52

Beitrag von DarthObelix »

Danke, Bantu,

daß es vom Einbau her nicht sonderlich kompliziert ist, dachte ich mir schon bereits, ich meinte, ob es wegen der inneren Struktur irgendwas gibt, was dagegen spricht?

Je nach Zweck des Boards und halt in Verbindung mit Admin-Freischaltung wäre es schon schöner, wenn man die auf einen Blick mit drin hat.
Murpy is everywhere...
THEEX
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2007 17:33

Beitrag von THEEX »

thx
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“