gebannte Member anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
maniacm

gebannte Member anzeigen

Beitrag von maniacm »

Z.B wenn ich einem User den account deaktiviere bzw, banne dann wird er
ganz normal im viewtopic body als user angezeigt, aber im view profile als
User is inactive
Reason: Account deactivated by administrator
wie kann ich ändern das er auch im viewtopic body im profil stehen hat, gebannt bzw, account deactivated

Vielen dank hierfür im voraus
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Erstelle einen Rang " Gesperrt " und weise diesen Spezialrang dem User zu.
maniacm

Beitrag von maniacm »

Dr.Death hat geschrieben:Erstelle einen Rang " Gesperrt " und weise diesen Spezialrang dem User zu.
man danke, eingentlich sehr einfach, super funzt!!!
maniacm

Beitrag von maniacm »

ähh sorry Kommando zrück:
du meinst eine Gruppe?
wenn ich nur einen Rank erstelle da ich ich keine Member diesem Rank zuordnen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Ränge verwalten.
Neuen Rang hinzufügen --> ( Spezialrang = Ja )


Danach:

ACP -->
Benutzer und Gruppen -->
Benutzer verwalten -->
User heraussuchen -->
Oben Rechts im DropDown Menu: Auswahl: --> Benutzerrang auswählen.
Aus dem DropDown Menu nun noch den gerade erstellten Rang zuweisen.
Fertig.


Und noch ein kleiner Hinweis auf : KB:16 ( Topic Bumping )
Deep.Phrozen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2008 15:55

Beitrag von Deep.Phrozen »

Wobei es sicherlich sinnvoller wäre, eine eigene Gruppe zu erstellen und dieser den Rang zuzuweisen. Ich habe zusätzlich noch eine eigene Rolle erstellt mit allen Rechten auf "NIE" und dieser Gruppe zugewiesen, da die Moderatoren auch Sperren verwalten dürfen.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Naja, wenn ein User "gebannt" ist, wird er sich schon nicht mehr anmelden können.

D.h., er ist immer "Gast"... wozu dann noch eine zusätzliche Gruppe verwalten ? ;-)
Deep.Phrozen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2008 15:55

Beitrag von Deep.Phrozen »

Aus dem einfachen Grund, daß evtl. ein mit ihm befreundeter Moderator die Sperre aufhebt :D

Zudem ist es ja auch IMO übersichtlicher wenn man mit einem Blick auf die Gruppe alle gebannten User auf einen Blick hat.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17473
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Und ?

Wenn er wieder aktiv ist, geht er dann in sein UCP und "verlässt" die Gruppe mit den "NIE" Einstellungen...und nun ?

Wenn Du solche Moderatoren hast, solltest Du mal über einen Personalwechsel nachdenken.....
Deep.Phrozen
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2008 15:55

Beitrag von Deep.Phrozen »

Dr.Death hat geschrieben:Und ?

Wenn er wieder aktiv ist, geht er dann in sein UCP und "verlässt" die Gruppe mit den "NIE" Einstellungen...und nun ?
Ok das ist ein Argument und es war mir nicht bewusst.
Dr.Death hat geschrieben: Wenn Du solche Moderatoren hast, solltest Du mal über einen Personalwechsel nachdenken.....
Es sollte ja nur eine reine Sicherheitsmaßnahme sein, ausschließen kann man es ja nicht.

Übersichtlicher bleibt es aber dennoch wenn man alle gebannten User in einer Grupe hat :P aber ich glaube wir driften zu sehr vom eigentlichen Thema ab, die Lösung hattest Du ja bereits gepostet. Sorry für OT .
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“