Hi,
zwei Fragen hätte ich:
1. Kann ich bei einem kostenlosen phpbb-Forum einen neuen Style einbauen?
2. Wenn ja, wie?
Ok, das hört sich jetzt etwas doof an, aber ich habe wirklich keine Ahnung. Ich hab die Suche benutzt und auch mal so eine Mod-FAQ gefunden, aber all dies hat mich nur noch mehr verwirrt.
Darum frage ich lieber ganz von Vorne.
Ich habe mir den Style "illusion" heruntergeladen, den Ordner entpackt und ab jetzt hab ich nicht im geringsten eine Idee wie es weitergehen soll.
MfG und Danke im Vorraus,
Commander Piggy
Neuen Style einbauen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Neuen Style einbauen.
Hallo,
ja, da phpBB ein kostenlos erhältliches Forensystem ist geht das.
Gemäß der >>> KB:135 <<< vorgehen was jedoch zwingend FTP-Zugang zum Webspace voraussetzt. 
Es gibt zahlreiche Gratis- und Fertigforenanbieter die phpBB zwar kostenlos anbieten jedoch keine Erweiterungen oder den Einbau von Modifikationen (MOD's) zulassen und dem Nutzer den FTP- und SQL-Zugang vorenthalten bzw. nicht ermöglichen.
ja, da phpBB ein kostenlos erhältliches Forensystem ist geht das.

Es gibt zahlreiche Gratis- und Fertigforenanbieter die phpBB zwar kostenlos anbieten jedoch keine Erweiterungen oder den Einbau von Modifikationen (MOD's) zulassen und dem Nutzer den FTP- und SQL-Zugang vorenthalten bzw. nicht ermöglichen.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo,
dazu
1. >>> KB:9 <<<
2. >>> KB:10 <<<
3. >>> KB:15 <<<
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
dazu
ausreichend Lesestoff :Commander Piggy hat geschrieben:Wo würde ich denn dieses FTP-Dingens herkriegen?
1. >>> KB:9 <<<
2. >>> KB:10 <<<
3. >>> KB:15 <<<
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Das musst du für dich selbst entscheiden. Entweder fehlt dir die Möglichkeit dein Forum anzupassen (bei Forenhostern wie z.B. bei dem von dir genannten), dafür musst du dich nicht um die Instandhaltung kümmern, installierst du es aber auf eigenem Webspace (siehe die von gloriosa geposteten Links), hast du völlige Freiheit in der Anpassung des Forums, musst dich aber auch selbst um Updates (der Forensoftware sowie der eventuell installierten MODs und Styles) kümmern.
-
- Mitglied