Domain und Script Pfad ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Billy04
Mitglied

Domain und Script Pfad ändern

Beitrag von Billy04 »

Hallo

Ich habe in einem Unterverzeichnis ein weiteres phpbb Forum installiert.

Also so: www.meinedomain.de/forum/

Ich habe ein Domainpointing auf dieses Unterverzeichnis einrichten lassen.

Nun ist dieses Pointing noch nicht aktiv - ich habe aber trotzdem im Adminbereich unter Server settings die neue Domain eingetragen sowie leider auch das bestehende Verzeichnis /forum/ (script path)

Nun ist folgendes passiert. Es gelingt mir nicht mehr in den Adminbereich zu kommen, weil obenstehende Einstellungen drin sind.

Ich könnte zwar warten bis das Domainpointing aktiv ist aber es bestehe dann immernoch das problem, dass ich den script pfad /forum eingetragen habe.

Die Url lautet nun nämlich www.meineweiteredomain.de/forum/

Ich habe versucht in der Datenbank direkt dies zu editieren. Nämlich in der config Datei. Dort habe ich die Domain wieder auf die ursprüngliche Hauptdomain geändert aber es nimmt es auf der Website nicht an.

Wie kann ich dies wieder korrigieren?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In der config.php gibt es keine derartige Einstellung. Du kannst höchsten in der Tabelle phpbb_config den Wert ändern. Anschließend musst du den Cache leeren, d.h. alle Dateien aus dem Ordner cache löschen (außer index.html und .htaccess).