Benutzergruppenanzeige im Profil ausblendbar?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzergruppenanzeige im Profil ausblendbar?
Hallo,
gibt es die Möglichkeit, die Anzeige der Gruppenmitgliedschaften im Profil für andere User auszublenden?
Ich finde nichts in den Berechtigungen/Einstellungen meines Forums und hier habe ich zu dem Thema auch nichts gefunden.
Danke im voraus.
gibt es die Möglichkeit, die Anzeige der Gruppenmitgliedschaften im Profil für andere User auszublenden?
Ich finde nichts in den Berechtigungen/Einstellungen meines Forums und hier habe ich zu dem Thema auch nichts gefunden.
Danke im voraus.
- djchrisnet
- Mitglied
ersetze gegen:
Ungetestet, müsste aber gehen!
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS and U_ACP --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
- djchrisnet
- Mitglied
ca zeile: 567
suche
in neuer zeile darunter hinzufügen:
und in der memberlist_view.html tauscht du den Code von vorhin gegen folgendes ein:
ca zeile: 567
suche
'S_GROUP_OPTIONS' => $group_options,
'S_IS_MY' => ($user->data['user_id'] == $user_id) ? true : false,
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS and U_ACP --><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ELSEIF S_GROUP_OPTIONS and S_IS_MY--><dt>{L_USERGROUPS}:</dt> <dd><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" /></dd><!-- ENDIF -->
- djchrisnet
- Mitglied
Suche memberlist_view.html ca zeile 133 bis 136:
ersetze gegen:
<tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_USERGROUPS}: </td>
<td><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input class="btnlite" type="submit" name="submit" value="{L_GO}" /></td>
</tr>
<!-- IF S_GROUP_OPTIONS and U_ACP --><tr>
<td class="gen" align="{S_CONTENT_FLOW_END}" nowrap="nowrap">{L_USERGROUPS}: </td>
<td><select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input class="btnlite" type="submit" name="submit" value="{L_GO}" /></td>
</tr><!-- ELSEIF S_GROUP_OPTIONS and S_IS_MY--><tr>
</tr><!-- ENDIF -->