Hi, 
nach dem umzug meines Forums auf einen neuen Seerver funktioniert alles, bis auf das includen von php-Dateien. Hat das Problem schon mal einer gehabt. 
Ich bin mir auch 1000% sicher, dass alle Links richtig angegeben sind. 
Genau handelt es sich dabei um Recent Posts. Rufe ich die datei direkt auf, funktionier sie. Kopiere ich den Link jedoch und will sie mit include in der index_body_tpl einbauen, dann wird dort nichts angezeigt. 
Auf dem alten Server hat das genau so wunderbar funktioniert. 
Kann sich das jemand erklären?

include funktioniert nach Umzug nicht mehr
					Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
	phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- 
				LOLRainbow
- Mitglied
				LOLRainbow
- Mitglied
Also so wie es aussieht scheint diese Funktion auf meinem Space deaktiviert zu sein. Ich setze mich mit meinem Hoster in Verbindung. 
Timo

Timo
Meine MODs-Liste | Tuning Forum

- 
				LOLRainbow
- Mitglied
Das ist dann in der index_body.tpl 
Wenn man die Datei direkt aufruft, dann funktioniert sie ja. Nur wenn ich sie einbinden will, dann erscheint garnichts an der Stelle.
Und auf dem alten Space hat es ja funktioniert. Laut phpinfo ist "allow_url_include" auf "off". Das müsste doch der Grund des Problems sein.
Timo

Code: Alles auswählen
<?php include ("http://www.das-tuning-forum.de/recent4.php"); ?>Wenn man die Datei direkt aufruft, dann funktioniert sie ja. Nur wenn ich sie einbinden will, dann erscheint garnichts an der Stelle.
Und auf dem alten Space hat es ja funktioniert. Laut phpinfo ist "allow_url_include" auf "off". Das müsste doch der Grund des Problems sein.
Timo
Meine MODs-Liste | Tuning Forum