3.0 Berechtigungen + Absenden = ewig laden & weiße Seite

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
3.0 Berechtigungen + Absenden = ewig laden & weiße Seite

Beitrag von susi24 »

So jetzt aber!

Hallo schon wieder :D

Nein diesmal nicht Beta5 *zum dr.TOT rüberschiel* -.-

Ja die Suche habe ich benutzt und auch mehrere Themen mit selben Problem gefunden. Sprich: weiße Seite(n)

Nach langem hin und her klicken und EWIGEM Warten habe ich herausgefunden, dass überall wo irgendwas an Berechtigungen zu vergeben ist, die SeiteN sowohl im ACP als auch im Forum selbst weiß bleiben, wenn man die Seite aktualisiert.

Cache gelöscht? Ja! Ergebnis: Ewig lange Ladezeiten und Seiten bleibt weiss. :o
Nun gut- einige hier haben wie ich las von RC8 auf Gold geupdatet- wir von Beta5 mit hilfe des RC7 und haben dennoch dieses Problem.
Mein Männe, der sich die Gold taufrisch installierte funktioniert offenbar reibungslos.

Bei einem Mal von den unzähligen weißen Seiten, wurde tatsächlich dann auch mal ein Fehler ausgespuckt, nachdem ich OHNE was zu ändern mich in die Gastrolle (die von Anfang an bestand) begab und einfach so auf Absenden klickte.

Vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
http://sitecontent.hm-media.net/anderes ... derung.png
Und auch noch mit angefügt: die Rechte etc. wurde alles wunderbar mit übernommen. Was eben nur nicht geht, ist dieser Fehler da, der das Arbeiten im Acp UNMÖGLICH macht.

Sogar wenn ich die Berechtigungen eines Users übernehmen und/oder zurücksetzen will, "ist Feierabend" im Forum.
Das Schlimme daran ist: es dauert bis zu 10 Min bis das Board UND Acp wieder angezeigt wird.
Zuletzt geändert von susi24 am 19.01.2008 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Kalapuikkoja
Mitglied

Beitrag von Kalapuikkoja »

*mal dazu gesell*

ich hab das problem bei PMs, im ACP und einige User im Forum und bei mir ist es eine Gold, nix upgedatet oder so -.-

Cache leere ich 1-2mal die Woche, an DB und Code hab ich nix verändert, habe nur den Rules Mod drin. Es passiert auch nur manchmal...vllt hat das Forum einfach nur schlechte Laune kA -.-
| http://www.sammakko.de | http://www.therasmusforum.net |
| Man muss seinen Träumen treu bleiben, sonst gehen sie fremd. |
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:o sowas...
na dann hoffe ich doch, dass es bald eine Lösung dafür gibt. Denn offensichtlich sind wir nicht die Einzigen...

Ich mag das Forum und damit zu Arbeiten wirklich sehr aber SO vergeht einem wirklich alles. :cry:
{LG_Susi}
susi24
Mitglied
BRAUCH IMMERNOCH HILFE

Beitrag von susi24 »

PUUUUUUSH the Button... *sing*

HUHUUUUU ich kann an der Gold nicht weitermachen!!!
Langsam nervts gewaltig.
5 Rollen den Gruppen entfernen IN NER HALBEN STUNDE :x
Nich zu vergessen die anschliessend weiße Seite- (also sagen wir doch lieber eine ganze Stunde)

Das geht so nicht!!!

Kann ich das nich schneller über die DB abwickeln???
Und was genau müsst man tun, denn da ist ja nu die role und role_data

Angeblich soll ja (laut Fehlermeldung) irgendwas oder alles doppelt vorhanden sein. Isses aber nicht hab ja nachgeguckt. Also zumindest nich in der role Datei und in der role_data stehen nur lauter Zahlen die irgendwas zugeordnet sind und davon dann auch super viele mit 1, 2, 3, bla...Kann aber nicht sagen ob das Dublicates sind.

Ich hatte sogar mal versucht EINE NEUE Rolle anzulegen! Ohweia- nach einer geschlagenen halben Stunde ging das Forum immer noch nicht!!!!
{LG_Susi}
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

hm, olympus installiert hatte und keinen fehler fand, lief alles ok.
nun serverumzug und bisher alles gut klappte, aber beim übertragen des olympus zb diese weiße seite auch als (ersten ?) fehler gefunden habe :
ich gehe ins acp, möchte zb etwas in den board-einstellungen ändern (description-text oder zeit), und erhalte nach absenden nur eine weiße seite.
keine fehlermeldung (auch nicht im opera), nix.
button zurück oder neu laden zeigt nur an, daß nichts an der einstellung geändert wurde.
(chmod von cache = 755, files = 775, store = 775)

lösung wurde anscheinend noch nicht gefunden, aber evtl hilft es weiter bzw evtl weiß jemand, ob es an einer (welcher ?) server-einstellung liegt - da es zuvor funktionierte.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“