Forum für gäste sperren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flex78
Mitglied

Forum für gäste sperren

Beitrag von flex78 »

Hallo zusammen

Ich habe ein forum das nur für interne zwecke genuztwerden darf, gibt es eine möglichkeit das man sich zuerst einloggen muss bevor einem die beträge angezeigt werden?

Denn ich will nicht das meine beiträge bei google erscheinen.

Habe es auch mit HTACSSES versucht, überzeugt mich aber nicht so.

Vielen Dank für euere Vorschläge!

Gruess
Stephan
Starseven
Mitglied

Beitrag von Starseven »

Also ich würde einmal sagen du passt einfach die Recht für die Gäste an.

Im ACP>Foren>Forenrechte

Danach gehst du auf "Gruppen verwalten" nimmst dort "Gäste", wählst das Forum aus, und setzt die Berechtigung auf "Kein Zugriff".
flex78
Mitglied

Beitrag von flex78 »

mhhh das klingt schon mal nicht schlecht danke!

aber da muss ich ja jedes einzelne forum anwählen und wenn es dan ein neues gibt muss ich auch wieder daran denken dies zu sperren, gibt es keine möglichkeit das ganze zu sperren?
Starseven
Mitglied

Beitrag von Starseven »

Wenn du ein neues Forum erstellst, kannst du beim erstellen einfach auswählen, das es die Berechtigungen von einem anderen Forum übernehmen soll.

Hm, ansonsten wüsste ich jetzt keine andere Möglichkeit.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

KB:170