Fehler beim Versions-Check

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Latinoportal
Mitglied
Fehler beim Versions-Check

Beitrag von Latinoportal »

Hallo!

Ich bekomme seit ca. 3 MOnaten folgende Fehlermeldung beim Versions-Check:

Versions-Information

Die Verbindung zum phpBB-Server konnte nicht aufgebaut werden. Es trat folgender Fehler auf:
Connection timed out

Weis jemand woran das liegen könnte oder was ich mal überprüfen sollte (php, server)???

Danke.
M.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Es kann gut sein, dass Dein Provider externe Zugriffe nicht zulässt. Hast Du z.B. auch Probleme Avatare "hochzuladen" die man per URL angibt (nicht Upload von der lokalen Platte, sondern per http://... usw.)?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Latinoportal
Mitglied

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Es kann gut sein, dass Dein Provider externe Zugriffe nicht zulässt. Hast Du z.B. auch Probleme Avatare "hochzuladen" die man per URL angibt (nicht Upload von der lokalen Platte, sondern per http://... usw.)?
Nein, das funktioniert! Siehe: http://www.latinoportal.de/portal/profi ... ile&u=1785

Gruß
M.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du hast mich missverstanden. Es ging nicht um extern verlinkte Avatare, sondern um extern hochgeladene Avatare.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Latinoportal
Mitglied

Hallo!

Seit heute habe ich die Info. Mein Provider hat eine Firewall ohne Info an die Kunden installiert und blockiert standardmäßig alle Verbindungen. Habe aber phpbb.com freischalten lassen ...

Danke nochmal für Eure Hilfe!

M.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“