[Erledigt] Weiße Seite - kein php?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
F-niX
Mitglied

[Erledigt] Weiße Seite - kein php?!

Beitrag von F-niX »

Nabend,

ich bin mit meinem Forum auf einen neuen Server gewechselt. Ich habe die Datenbank und alle Daten gespeichert und wieder auf den neuen Server geladen.

Doch nun bekomme ich nur eine weiße Seite, ganz egal was ich aufrufe.
Ich habe mich hier im Forum umgeschaut und habe auch was gefunden.
Nur hat mir das alles nicht wirklich geholfen.

Also ein paar Checkpoints die ich überprüft habe:

- config.php ist auf dem neuesten Stand
- php.ini sagt display_errors = Off - habe es mal auf on gemacht, apache neugestartet, keine Änderung
- Safe Mod mal aus gemacht - liegt auch nicht daran.
- phpinfo anzeigen lassen - Die Datei erstellt und auf den ftp geladen und per Browser aufgerufen, doch es kommt nur ein 404 Not Found - :o
- Bilddateien kann ich ohne Probleme aufrufen, genauso wie .txt Dateien.
- error_log sagt auch nichts
- keine index.html im Rootverzeichnis vorhanden

Ich habe ein paar Subdomains eingerichtet und da läuft alles ohne Probleme.

Ich meine an den Dateien des Forums kann es nicht liegen, das wurde runtergeladen, gespeichert und wieder hochgeladen.

Weiß jemand vielleicht noch eine Möglichkeit woran es liegen könnte?
Zuletzt geändert von F-niX am 16.01.2008 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Die Frage klingt nun vielleicht banal, aber hast Du auch geprüft, ob Du wirklich die komplette DB übertragen hast auf die neue Domain?
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
F-niX
Mitglied

Beitrag von F-niX »

Nunja, ich nutze MySQLDumper. Dieser hat bei 99,25% gesagt er wäre fertig. Doch leider fehlten sechs Tabellen. Und die Usertabelle hatte er übersprungen. Somit war die letzte Tabelle die angezeigt wurde user_groups. Diese habe ich dann auch nochmal gelöscht und die fehlenden per Hand eingetragen.

Alle Tabellen waren/sind vorhanden. Vielleicht hat die dadurch nen Knacks bekommen?!

Ich versuch sie einfach noch neu hochzuladen...
F-niX
Mitglied

Beitrag von F-niX »

Hat alles nichts geholfen. Ich versuche nun nochmal phpBB in einem neuen Ordner zu installieren. Doch ich glaube das liegt eher am Server.

Edit///////

Verdammt. Eine kleine Datei. extension.inc wurde nicht mit rüberkopiert.
Forum läuft ;)
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dann war "display_errors" trotzdem off, denn ansonsten hättest Du PHP-Fehlermeldungen gesehen die die weitere Ausführung dann beendeten.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“