[ABD] Knowledge Base 0.2.14

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
UGC

Beitrag von UGC »

Nun geht es, danke!
author.psi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2004 13:12

Beitrag von author.psi »

hi leute,

ich fummel schon den ganzen tag mit dem mod rum, vieles funktioniert nun endlich, habe es auch schon komplett an mein style angepasst... naja das problem ist nur das ich wenn ich einen artikel schreibe zwar die berechtigungen usw dazu habe aber wenn ich auf absenden klicke passiert nix, an dem posting template habe ich eigentlich nichts weiter geändert als den tipp den BTK Tobi irgendwann hier mal gegeben hat, die posting_buttons aus prosilver zu verwenden.


also es funktioniert wirklich alles, vorschau angucken, beiträge aus der DB (manuell eingefügt) freischalten usw usw.. ich bin kurz davor mir nen eigenen editor zu basteln *g* aber find den mod eigentlich sehr gut so wie er ist!

jemand eine idee?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

hast du dir wegen der verbesserten Suchfunktion schon Gedanken gemacht?

Ich hatte dich schon vor Weihnachten mal hier gefragt, aber du warst eine ganze Weile nicht hier. Ich verwende jetzt deinen Mod für die Thementexte auf meiner neuen HP, musste nur ein paar zusätzliche Felder einfügen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Die verbesserte Suchfunktion ist in arbeit. In meinem Testforum funktioniert das auch schon ganz gut, ich will aber noch ein paar andere Sachen an dem Mod ändern bevor ich wieder ein Update mache. Warscheinlich schafffe ich es noch diese Woche, ich will aber nichts versprechen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

alles klar, bin mal auf die neue Version gespannt. Hast du auch eine Highlight-Funktion für die gefundenen Begriffe eingebaut?

Ich weis nur noch nicht genau, wie ich es mit den Suchergebnissen dann mache, da die Texte sich ja innerhalb einer Datei wie z.B. Hilfsmittel.php befinden und auch dann auf diese Dateien verlinkt werden muss. Vermutlich werde ich das über die Seiten ID machen welche ich ja jedem Text zuordne, dann muss ich halt noch zusätzlich die Navigationstabelle auslesen und mir da den Link rausholen.

Ich warte dann noch mit den weiteren Tests bis du den Mod fertig hast.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
author.psi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2004 13:12

Beitrag von author.psi »

okay meine probleme im letzten post konnte ich lösen, das lag am template, aber jetzt sitze ich mal wieder an den berechtigungen, auf localhost klappt es lustigerweise ich exportiere / importiere die komplette datenbank auf meinen webserver, online geht gar nichts mehr! ich kann so viel an den rechten rumspielen wie ich will ich gehe daran noch kaputt glaube ich :(

Ich bin Admin und auch in der Gruppe "Globale Moderatoren" diese Globale Moderatoren haben laut Anzeige der Berechtiungen für Globale Moderatoren Schreib und Verwaltungsrechte für Artikel... mein Kopf raucht schon :(
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo author.psi,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Rechten, bei mir lag es an doppelten Einträgen in der Tabelle phpbb3_acl_options, dazu steht hier mehr. Ich könnte mir gut vorstellen, dass bei dir eine ähnliche Ursache die Probleme auslöst.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
author.psi
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 03.12.2004 13:12

Beitrag von author.psi »

Bingo Helmut, hatte 4 Einträge Doppelt
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

na, wie weit bist du gekommen?

Ich hätte da noch zwei kleine Dinge die ich gerne drinnen haben würde, das wäre der Username des Autors und Datum und Username wann der Text zum letzten mal geändert wurde.

Sonst klappt alles ganz gut, ich bastel noch etwas an den BBcodes für die Textformartierung herum. Ich bin mir auch noch nicht so sicher wie ich ein Lexikon für die Begriffserklärung (Fremdwörter/Fachbegriffe) am besten einbinden kann.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Tobi,

ich habe gesehen dass du in der Tabelle kb_artikel die Spalte artikel_time hast, diese Information wird genauso wie die Spalte user aber nirgends angezeigt. Hast du dafür etwas vorgesehen, um diese Informationen anzeigen zu lassen?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“