[Erledigt] Problem mit Avataren/Galerieavataren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
z0nk
Mitglied

[Erledigt] Problem mit Avataren/Galerieavataren

Beitrag von z0nk »

Nachdem ich mich durch tierisch viele Posts zu Problemen mit Avataren durchgewühlt habe, die für mich keine Lösung beinhalteten, bitte ich hier einmal um Hilfe.

Ich versuche in meinem Board Avatare "voreinzustellen".
Im ACP ist eingestellt:
Galerieavatare erlauben Ja
Hochladen von Avataren erlauben Nein
Maximale Größe 50000 Bytes (kein Avatar ist größer als 14 kb)
Maximale Abmessungen des Avatars 200x200 (ALLE Avatare sind 128x128)
Avatar Speicherpfad images/avatars
Avatar Galeriepfad images/avatars/gallery/tux1 (angelegt sind tux1 bis tux7 - ich weiß aber nicht wie ich dies trennen bzw. wo ich dies angeben kann)

[ externes Bild ]

Wenn ich im Profil den Button "Galerie anzeigen" betätige um einen Avatar aus der Galerie auszuwählen, wird mir die Seite korrekt angezeigt - ohne Avatare. Im Drop Down Menü "Kategorie anzeigen" wird KEINE Kategorie angezeigt.

Ich habe die verschiedenen Links zum Handbuch abgegrast, Größenveränderungen wie max. Größe und Abmessungen erhöht, Cache des Browsers geleert, CHMOD auf 777 gesetzt (obwohl ich ja das Hochladen nicht erlauben will - die Avatare liegen schon auf dem FTP), die Avatare in mehrere Unterbereiche gegliedert, da ich nicht weiß ob für eine Kategorie 652 Avatare zu viel sind - daher die Unterteilung in 7 "Ordner". Testweise habe ich auch die Avatare in den Ordner Avatare und Gallery so reingeschoben - was aber auch nix bewirkte (daher wieder gelöscht). Die index.htm im Gallery Ordner ist auch irgendwie nichtssagend.

[ externes Bild ]
Ich erhalte keine Fehlermeldung - nutze phpbb 2.0.22

Wenn jemand so freundlich wäre, mir zu helfen?
Zuletzt geändert von z0nk am 16.01.2008 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

also bei mir steht in acp der pfad, versuchs mal so images/avatars/gallery
z0nk
Mitglied

Beitrag von z0nk »

Andi1111 hat geschrieben:also bei mir steht in acp der pfad, versuchs mal so images/avatars/gallery
Öhm - das ist peinlich...

Hat funktioniert und so hat sich das Problem mit dem "ich weiß nicht wo die Kategorien angeben" erübrigt.

Sei bedankt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“