Generall Error

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tauro
Mitglied

Generall Error

Beitrag von tauro »

Hallo

Wenn ich die Seite mit meinem Forum lade, geht es als erstes einmal ziemlich lang. Dann steht oben Generall Error und nach noch längerer Wartezeit, erscheint das Forum dann. Manchmal geht es auch nicht und es erscheint eine Generall Error Seite, in der irgendwas von SQL steht. Wenn ich dann im Forum bin, geht es immer noch ziemlich lang, bis die einzelnen Seiten geladen sind.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

Mfg

tauro
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Ohne genaue Fehlermeldungen kann man dir da wohl kaum weiter helfen.
kein Support per PN
Sunny4you
Mitglied

Beitrag von Sunny4you »

Ich habe das gleiche Problem

Hier meine Addy:

http://www.iphpbb.com/forum/index.php?n ... baa64dc802

Und es steht da:

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Und das is auch bei allen anderen Foren so, die ich kenne und die es bei php haben :(

Achso und bei mir geht das Forum gar nicht... immer nur dieser Fehler :(
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo Sunny4you.

Dein Forum liegt bei einem sogenannten "kostenlosen Forenhoster". Da phpBB.de keinen Einblick in das System des Anbieters hat und dir der Zugriff auf die Dateien und die Datenbank des Forums fehlt können wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.
Siehe auch: KB:forenhoster

Bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Support deines Forenhosters.

Wenn du ein Community-Board mit vollen Zugriffsrechten und Anpassungsmöglichkeiten haben möchtest, dann solltest du dir ein phpBB auf gemieteten Webspace installieren.
Sunny4you
Mitglied

Beitrag von Sunny4you »

Oh... achso, ich dachte das des hier zusammen gehört :oops: Ok, muss ich mal sehen, wie ich nu an deren Support komme...

Vielen Dank :)
tauro
Mitglied

Beitrag von tauro »

Ich glaube ich weiss nun, an was es bei mir gelegen ist. Da das Problem vom einen Augenblick auf den anderen auftrat, habe ich den Hoster kontaktiert. Dieser sagte mir, dass es bei ihnen irgendein Glasfaserbruch gab. Man hatte nicht mehr auf alle Dienste zugriff. Darunter wahrscheinlich auch Sql. Ja, also nun geht alles wieder.

Trotzdem danke für die Hilfe

Mfg

tauro
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“