Wie verändere ich das Registrierungsformular?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gestroyer
Mitglied

Wie verändere ich das Registrierungsformular?

Beitrag von Gestroyer »

Hallo,

ich möchte gerne mein Registrierungsformular verändern. Hab leider keinen passenden Punkt im Forum gefunden... :cry:

1)
Ich möchte gerne folgende Felder ausschalten:
Boardsprache
Zeitzone

2)
Dann möchte ich gerne weitere Hinweistexte, aber keine Abfragefelder einfügen.

3)
In der Beschreibung steht: "Die mit * markierten Felder sind erforderlich und müssen ausgefüllt werden". Die Felder haben aber alle kein *. Wie kann ich die * nachträglich einfügen?

Hab die Version 3.0.0

Vielen Dank für Eure Hilfe!
progger
Mitglied
Beitrag von progger »

Öffe mal diese Datei mit einem HTML Editor. Vorzugsweise Notepad++ ;)

\Forum\styles\Name des verwendeten Styles\template\ucp_register.html

Davon legst du dir eine Sicherung an, und kannst dann einfach Teile löschen. Natürlich solltest du ein wenig Ahnung von HTML haben.
Gestroyer
Mitglied

Beitrag von Gestroyer »

Hallo Progger,

vielen Dank für die Tipp in welcher Seite sich die nötigen Information befinden.

Das löschen ging natürlich einfach 8) Allerdings beim einfügen habe ich so meine Schwierigkeiten. So wie ich das verstanden habe holt isch die Datei die Textbausteine aus anderen Dateien?! Ich möchte einfach nur einen dreizeiligen Text einfügen... Kann ich das direkt einfügen und wenn ja mit welchem Befehl bzw. welcher Programmierzeile?

Danke für die Hilfe
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“