Backgroundgrafik header auch im Containerkopf ... [gelöst]

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Backgroundgrafik header auch im Containerkopf ... [gelöst]

Beitrag von olko »

Liebe Mitglieder,

habe hier: nach der ersten Editphase doch nochmal eine Hintergrundgrafik eingebunden. Und zwar
  • bg_header.gif
Jetzt gefällt mir die Startseite für den Einstieg recht gut (weitere Änderungen kommen erst noch - Danke für das Hilfsangebot von Usern) aber (!!!) wenn ich jetzt diese Seite öffne: wird die Grafik aus dem header dort im Containerkopf (Rahmen) angezeigt und überdeckt meine grüne Hinergrundfarbe. Auf jeden Fall tritt dieser Fehler(?) nur dann auf, wenn ich die Hintergrundgrafik im header hochgeladen habe. (habs getestet)
Offensichtlicher wird es noch hier: Wenn dies eine normale Funktion ist und ich das nicht ändern kann ... hat dann jemand einen Vorschlag, in welche zwei Farben ich die inneren Farben abändern kann, damit der Kontrast Rahmen und Hintergrundfarbe Themen gegeben ist und sich die Beiträge dann auch noch gut lesen lassen (denn anscheinend ist die Hintergrundfarbe der Themenübersicht (viewforum - www.aola.de/viewforum.php?f=6 ) identisch mit den Hintergrundfarben der einzelnen Beiträge (viewtopic - www.aola.de/viewtopic.php?f=6&t=1820 ) - was ich nicht ganz so gut finde!

Viele Grüße
Oliver
Zuletzt geändert von olko am 17.01.2008 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Suche

Code: Alles auswählen

.forumbg
{background-color:#99CC66;
background-image:url(./styles/prosilver/theme/images/bg_header.gif);}
und entferne dort das background-image. Dann sollte die Themenübersicht wieder mit der entsprechenden Hintergrundfarbe dargestellt werden. (müsste in der colours.css sein)
olko
Mitglied
Wohnort: Trier - die älteste junggebliebene Stadt Deutschlands
Beitrag von olko »

Danke,

habe jetzt

.../theme/images/bg_header.gif
durch

.../theme/images/bg_list.gif
ersetzt.

So sollte es doch auch normalerweise sein ... oder habe ich da einen Fehler eingebaut? Egal, es funzt und ist hier nachvollziehbar für andere User, falls das Problem nochmal auftritt.

Gracias
Oliver
Danke für die Hilfe, die ich immer wieder hier erfahren darf.
"Mein" Forum: http://www.mexico-mexiko.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“