Forum nur für Mitglieder sichtbar!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum nur für Mitglieder sichtbar!
Ist es möglich das Forum nur für Mitglieder sichtbar zu machen?
Damit meine ich, dass man sich zuerst einloggen muss um die Einträge zu sehen!
Danke für eure Hilfe
Damit meine ich, dass man sich zuerst einloggen muss um die Einträge zu sehen!
Danke für eure Hilfe
Sorry...
...kannst du mir sage wie, kann es nicht finden?
Sorry
Sorry
ACP -> Foren -> Forenrechte -> entsprechende(s) Forum/Foren auswählen -> die gewünschten Gruppen im Fenster "Gruppen hinzufügen" markieren (mit gedrückter Shift-Taste können mehrere gleichzeitig markiert werden) -> auf "Berechtigungen hinzufügen" klicken -> den einzelnen Gruppen die gewünschten Rollen zuordnen -> auf "Alle Berechtigungen anwenden" klicken
Noch ausführlicher geht es kaum.
Ich deinem Fall solltest du "Gästen", wie schon oben erwähnt, die Rolle "kein Zugang" zuordnen, und die Sache ist durch.
Noch ausführlicher geht es kaum.
Ich deinem Fall solltest du "Gästen", wie schon oben erwähnt, die Rolle "kein Zugang" zuordnen, und die Sache ist durch.

-
- Mitglied
Hardcoremässig: Foren -> Forenrechte -> ALLE Foren (markieren) -> Absenden -> GÄSTE Gruppe anklicken -> Berechtigungen entfernen!
Gäste sehen nur noch die Nachricht: Dieses Forum hat keine Foren!
Die Sanfte Tour: .......Gästegruppe anklicken -> Berechtigung ändern -> im obersten Forum auf "Erweiterte Berechtigungen *" klicken - die Rechte öffnen sich -> Klick darüber auf "Alle nie!" -> im Rechtefeld darunter "Alle Markieren" (so wird das für ALLE Foren übernommen) - > Berechtigung anwenden!
Fertig!
Gäste sehen nur noch die Nachricht: Dieses Forum hat keine Foren!
Die Sanfte Tour: .......Gästegruppe anklicken -> Berechtigung ändern -> im obersten Forum auf "Erweiterte Berechtigungen *" klicken - die Rechte öffnen sich -> Klick darüber auf "Alle nie!" -> im Rechtefeld darunter "Alle Markieren" (so wird das für ALLE Foren übernommen) - > Berechtigung anwenden!
Fertig!
Zuletzt geändert von Localhost² am 18.01.2008 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Lieben Gruß, Localhost²
Danke...
...sorry, alles klar! 

-
- Mitglied
Ich würde Dir aber einfach empfehlen das Gäste das Forum zwar "sehen" - aber nicht betreten können. Aber muss jeder selber wissen ...so hab ich es zumindest,...sieht ja sonst wirklich aus wie gar kein Forum 

Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Lieben Gruß, Localhost²
Lieben Gruß, Localhost²
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Hast du den anderen Gruppem schon Rechte für das Forum zugeteilt? Dann stehen die Gruppen oben bei "Gruppen verwalten" und du kannst da die Rechte der Gruppen ändern.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi