Forum nur für Mitglieder sichtbar!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Also markiere die Gruppe Gäste und klicke auf "Berechtigungen ändern" dann kannst du den Gästen eine Rolle zuweißen. "Nur lesender Zugriff" währe da wohl für dich das richtige. Wenn du auf "Erweiterte Berechtigungen" klickst kannst du dir Rechte nochmal genau bestimmen. Siehe dazu auch KB:170.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
Hast du meinen Link gelesen? Warscheinlich nicht sonst würdest du die Frage nicht stellen! OK nochmal langsam für alle die zu faul sind mehr als 3 Zeilen zu lesen:
ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Foren auswählen -> Die Gruppe "Gäste" hinzufügen oder wenn schon hinzugefügt die Gruppe anklicken und "Berechtigungen ändern" -> Rolle auf "Nur lesender Zugriff" stellen.
ACP -> Berechtigungen -> Forenrechte -> Foren auswählen -> Die Gruppe "Gäste" hinzufügen oder wenn schon hinzugefügt die Gruppe anklicken und "Berechtigungen ändern" -> Rolle auf "Nur lesender Zugriff" stellen.
-
- Mitglied
ACP -> FOREN -> FORENRECHTE -> Haken bei ALLE FOREN -> ABSENDEN!
Kommende Seite:
Im Fenster RECHTS oben "GÄSTE" anklicken und -> Berechtigungen ändern!
Nun werden deine Foren angezeigt - Du klickst beim obersten auf: Erweiterte Berechtigungen *
Jetzt klappt ein Fenster mit "rechten" auf!
Bei diesem FENSTER klickst du unten RECHTS auf "Alle markieren". Damit werden alle Rechte auf ALLE Foren übernommen!
Nun wählst Du bei "Rolle:": NUR LESENDEN ZUGRIFF!
ALLE/BERECHTIGUNGEN ANWENDEN
Fertig!
Kommende Seite:
Im Fenster RECHTS oben "GÄSTE" anklicken und -> Berechtigungen ändern!
Nun werden deine Foren angezeigt - Du klickst beim obersten auf: Erweiterte Berechtigungen *
Jetzt klappt ein Fenster mit "rechten" auf!
Bei diesem FENSTER klickst du unten RECHTS auf "Alle markieren". Damit werden alle Rechte auf ALLE Foren übernommen!
Nun wählst Du bei "Rolle:": NUR LESENDEN ZUGRIFF!
ALLE/BERECHTIGUNGEN ANWENDEN
Fertig!
Design: PROSILVER | phpBB Version: 3.0.0
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Vielen Dank an alle für jegliche Hilfe!
Lieben Gruß, Localhost²
Das habe ich schon 20 Mal gemacht, lieber Tobi.
Und dennoch kommt "Dieses Board hat keine Foren", wenn ich mich als Admin auslogge.
Ich bin weder lesefaul noch völlig amöbig unterwegs. Wenn ich hier Fragen stelle, dann gehe davon aus, daß ich schon 8 Mio. Seiten gelesen habe und 20 Stunden herumprobiert habe.
Wenn du mir nichtr helfen kannst oder willst, dann sage das. Kein Problem.
Und dennoch kommt "Dieses Board hat keine Foren", wenn ich mich als Admin auslogge.
Ich bin weder lesefaul noch völlig amöbig unterwegs. Wenn ich hier Fragen stelle, dann gehe davon aus, daß ich schon 8 Mio. Seiten gelesen habe und 20 Stunden herumprobiert habe.
Wenn du mir nichtr helfen kannst oder willst, dann sage das. Kein Problem.
-
- Mitglied
JA und JA. Das ist soweit alles korrekt. Trotzdem funzt es nicht.
(Ich muss jetzt mal schlafen ... morgen geht's weiter, wenn's Recht ist
)
(Ich muss jetzt mal schlafen ... morgen geht's weiter, wenn's Recht ist

Zuletzt geändert von sarooky am 18.01.2008 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
- tas2580
Du brauchst nur 4 Minuten um zu merken das ich hier geantwortet habe, den kompletten Text den ich verlinkt habe zu lesen und selber wieder zu antworten
Wie auch immer ich will mich hier nicht mit dir streiten oder so sondern versuchen dein Problem zu lösen.
Mach mal "Forums-Berechtigungen anzeigen" -> "Alle Foren" -> Gäste auswählen und schau dann mal ob "Kann Forum sehen" auf Ja steht.

Wie auch immer ich will mich hier nicht mit dir streiten oder so sondern versuchen dein Problem zu lösen.
Mach mal "Forums-Berechtigungen anzeigen" -> "Alle Foren" -> Gäste auswählen und schau dann mal ob "Kann Forum sehen" auf Ja steht.
Lieber Tobi, zu deiner Information: Ich habe den Text (und andere) schon STUNDEN vorher gelesen, bevor wir uns hier kennenlernten. Ich gehöre nämlich zu denen, die ERST LESEN und DANN Fragen stellen.
Verstehst du?
'Kann Forum sehen' und '... lesen' steht beides auf JA.
Gegenfrage: Geh mal auf das Board ( www.forumderneuenzeit.de ). Was siehst du?
Verstehst du?
'Kann Forum sehen' und '... lesen' steht beides auf JA.
Gegenfrage: Geh mal auf das Board ( www.forumderneuenzeit.de ). Was siehst du?