Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein Forum das noch mit der RC5 läuft und darauf habe ich das Stargate 0.1.3 Portal installiert.
Ich hatte die letzte Zeit immer sehr wenig zeit es zu updaten und auf dem aktuellen stand zu halten, deswegen ist da immer noch die RC5 darauf.
So jetzt meine Frage:
Ist es möglich wenn ich die aktuelle gold version installiere, natürlich in ein anderes verzeichnis und auch in eine seperate Datenbank.
das ich irgendwie die User und Einträge sowie Dateianhänge aus dem RC5 in das Gold importieren kann.
Dann hätt ich wieder ein komplett cleanes forum mit den ganzen usern einträgen und dateianhängen.
Beste Grüße
Bernhard
Gold neu aufsetzen und User,Beiträge,Foren aus RC5 import.
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du das Forum nicht neu installierst sondern die Datenbank aus deinem alten Forum kopierst und für die Gold Version verwendest kannst du danach die install/database_update.php im Browser aufrufen und du hast auch ein cleanes Forum mit deinen Beiträgen und Userrn.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
das versteh ich jetzt nicht ganz, das ich das forum nicht neuinstallieren soll.
z.B wie ich es mir vorstelle
habe jetzt das alte mit RC5 mit dem 0.1.3 stargate portal auf /phpbb3/ installiert und es benützt die Datenbank A.
jetzt würde ich gerne eine Goldversion in das Verzeichniss /forum/phpbb3/ installieren, auf die Datenbank B.
Damit die eine beta version des stargateportal komplett wegg ist sowie aus den verzeichnissen sowie als auch aus der Datenbank.
könnt ihr mir da bitte eine stichpunktartige anleitung sagen wie ich vorgehen soll, sorry ich bin da noch nicht so ganz fitt in dem thema.
Mir wär halt wichtig dass alle user,avatare,einträge,und die dateianhänge übernommen werden.
wäre euch sehr dankbar.
z.B wie ich es mir vorstelle
habe jetzt das alte mit RC5 mit dem 0.1.3 stargate portal auf /phpbb3/ installiert und es benützt die Datenbank A.
jetzt würde ich gerne eine Goldversion in das Verzeichniss /forum/phpbb3/ installieren, auf die Datenbank B.
Damit die eine beta version des stargateportal komplett wegg ist sowie aus den verzeichnissen sowie als auch aus der Datenbank.
könnt ihr mir da bitte eine stichpunktartige anleitung sagen wie ich vorgehen soll, sorry ich bin da noch nicht so ganz fitt in dem thema.
Mir wär halt wichtig dass alle user,avatare,einträge,und die dateianhänge übernommen werden.
wäre euch sehr dankbar.
- gn#36
- Ehrenadmin
Alles aus der DB zu eliminieren ist nicht so einfach, da ich z.b. gar nicht weiß was da überhaupt zusätzlich angelegt wird, das müsstest du - wenn du die Daten übernehmen willst - manuell rauslöschen.
Wenn du nur die Daten übernehmen willst ist das eigentlich sehr einfach:
- Kopiere die Dateien von phpbb 3.0.0 Gold in den gewünschten Ordner
- Kopiere die Datenbank von Forum A nach Forum B
- Lege eine config.php gemäß KB:config_30 an für die neue Version
- führe im install unterverzeichnis des neuen Forums die database_update.php aus
- lösche das Installverzeichnis (du solltest dich - wenn du alles richtig gemacht hast schon vorher im Adminbereich einloggen können)
- fertig.
Wenn du nur die Daten übernehmen willst ist das eigentlich sehr einfach:
- Kopiere die Dateien von phpbb 3.0.0 Gold in den gewünschten Ordner
- Kopiere die Datenbank von Forum A nach Forum B
- Lege eine config.php gemäß KB:config_30 an für die neue Version
- führe im install unterverzeichnis des neuen Forums die database_update.php aus
- lösche das Installverzeichnis (du solltest dich - wenn du alles richtig gemacht hast schon vorher im Adminbereich einloggen können)
- fertig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.