Suche Bilder

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mel_Jana
Mitglied

Suche Bilder

Beitrag von Mel_Jana »

Hi,

ich möchte Forum-Bild neben dem Text entsprechend dem Thema zeigen. leider bin ich nicht besonders kreativ was das selber gestalten angeht.

Außerdem möchte ich andere Bilder für "Keine neuen Beiträge", "Neue Beiträge", "Forum gesperrt" usw.

Gibt's irgendwo frei benutzbare clips irgendwo dafür zum downlaoden?

Als style verwende ich subsilver2
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Damit es dir nicht an Auswahl mangelt:

Icons: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=541

Bilder (tw. Registrierung erforderlich): www.sxc.hu www.photocase.de www.pixelquelle.de

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Mel_Jana
Mitglied

Beitrag von Mel_Jana »

Danke....Super Icons.

Möchte mir nun welche anpassen. Wie bekomme ich die Icons so hin, daß teilweise der Hintergrund durchlässig ist. Z.B. bekomme ich immer nur rechteckeige Icons obwohl dies eigentlich rund sein sollen.

Ich verwende die Programm Corel Photo-Paint 11 und GIMP.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Das Stichwort heißt "Transparenz" - das erreichst du entweder mit GIFs oder mit PNGs (obwhol der IE in einigen Versionen mit transparenten PNGs Probleme hat.

In GIMP geht das (nach kurzem googlen) wohl unter Filter -> Farben -> Farben zu Transparenz. Das setzt natürlich eine Farbe voraus, die sonst im Bild nicht vorkommt und die du transparent haben willst. Aber ich denke, das die Doku dir weiterhelfen sollte.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“