Hallo zusammen,
ich möchte gern alle eingestellten Produkte die mit dem Amazon-Mod eingespeist worden sind auf der Startseite (Portal-Mod) per Zufall ausgeben.
Ich habe mir das im Detail so vorgestellt:
- Alle ISBN/ASIN in der Tabelle "phpbb_posts_text" in Spalte "post_az " auslesen.
- Nach Zufallsprinzip eine Nummer ausgeben und dann wie in den Beiträgen mit Bild darstellen.
- Vielleicht den Topicnamen noch mit ausgeben?!
Wie geht man bei sowas am besten ran?
Ich habe zwar schon viel gemacht mit phpBB aber noch nie selber programmiert.
Würde dieses Tool gern bauen um mehr Dynamik auf die Startseite zu bekommen und natürlich mehr Umsätze.
Viele Grüße Maxe
Amazon-Mod auf Startseite / Hilfe bei Code-Programmierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Amazon-Mod auf Startseite / Hilfe bei Code-Programmierung
Zuletzt geändert von Maxe am 18.01.2008 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen,
ich habe jetzt selbst versucht auf die Startseite (portal.php) so etwas zu integrieren.
Es läuft auch soweit das keine Fehlermeldung kommt, aber ich bekomme nichts angezeigt.
Hier mein Code aus der portal.php den ich gebaut habe:
Und hier der Code für die portal.tpl
Möchte damit einfach mal eine zufällige ISBN Nummer aus der Datenbank anzeigen, mehr nicht.
Wieso wird nichts angezeigt, hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
Gruß Maxe
ich habe jetzt selbst versucht auf die Startseite (portal.php) so etwas zu integrieren.
Es läuft auch soweit das keine Fehlermeldung kommt, aber ich bekomme nichts angezeigt.
Hier mein Code aus der portal.php den ich gebaut habe:
Code: Alles auswählen
// Amazon Teaser START
$sql = "SELECT post_az, post_subject
FROM " . POSTS_TEXT_TABLE . "
WHERE post_az>1
ORDER BY rand() LIMIT 1";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user/online forums information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$template->assign_block_vars("az_teaser", array(
'AZ_NUM' => $row['post_az'],
'AZ_Name' => $row['post_subject'])
);
}
// Amazon Teaser ENDE
{az_teaser.AZ_NUM}
Wieso wird nichts angezeigt, hab ich was vergessen oder falsch gemacht?
Gruß Maxe
Ole ole ole 
Ich habs rausgefunden
Das hat in der tpl gefehlt:
Grüße Maxe

Ich habs rausgefunden

Das hat in der tpl gefehlt:
<!-- BEGIN az_teaser -->
{az_teaser.AZ_NUM}
<!-- END az_teaser -->