Problem mit php-Datei von Media Wiki

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
tauro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008 13:12

Problem mit php-Datei von Media Wiki

Beitrag von tauro »

Hallo zusammen

Tut mir Leid, wenn dieses Thema schon einmal besprochen wurde. Doch in der Suche konnte ich nichts finden.

Also: Ich habe auf meinem Server das phpbb3 und media wiki installiert. Nun wollte ich alles so haben, dass die User von phpbb3 direkt ins wiki übernommen werden. Dies habe ich dann auch nach der Anleitung von media wiki geschafft. Doch in dieser Datei wird nur die Gruppe "Wiki" synchronisiert. Nun würde ich gerne auch die anderen Gruppen wie Administratoren, Registrierte Benutzer, ... übernehmen. Ich habe schon versucht im einen Feld anstatt "Wiki" die anderen einzugeben. Doch das ging dann nicht. Bitte schaut doch mal meine LocalSettings.php Datei auf www.tauro.ch/problem.htm an und sagt mir, was ich ändern muss. Das rote am Schluss, ist das, was ich selbst hinzufügen musste.

Zweite Frage wäre, wie ich dann in den Adminbereich von Mediawiki komme. Denn nun wurden ja die User übernommen und media wiki weiss ja nicht mehr, wer der admin ist, und jeder hat Zugriff auf die Einstellungen. Das glaube ich zumindest.

Übrigens: Ich habe auch keine Antwort bei media wiki gefunden.

Wäre froh um eine Antwort

Mit freundlichen Grüssen

tauro
Zuletzt geändert von tauro am 19.01.2008 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

Ich würde mal ganz ganz schnell die Zugangsdaten aus der Datei entfernen!!!! :o
Benutzeravatar
tauro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008 13:12

Re:Zugangsdaten

Beitrag von tauro »

Habe wohl vergessen zu sagen, dass die Zugangsdaten frei erfunden sind.

Mfg

tauro
Benutzeravatar
tauro
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2008 13:12

Beitrag von tauro »

Bitte antworten
UGC

Beitrag von UGC »

Bitte nicht pushen!
Du hast 2 Beiträge aufeinanderfolgend innerhalb von 9 Stunden geschrieben...
Laut Knigge darf man das erst nach 24 Stunden machen :D

[ Mach jetzt mal einen auf MOD :D ;) ]
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Tauro,
du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

UGC,
Beiträge, in denen ausschliesslich auf Verstösse gegen unseren Knigge hingewiesen wird, sind den Moderatoren vorbehalten!

Bitte lest euch den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachtet diese zukünftig.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“