BackGround.gif

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
BackGround.gif

Beitrag von NS-6 »

Hallo ihr lieben.... :wink:

Hab mal wieder ein Prob. Und zwar habe ich grade nen HinterGrundBild erstellt, doch dieses Blöde Board will es partu nicht annehmen. Weil schaut mal hier , und sagt mit bitte was ich tun kann, damit ich diesen "weissen" HinterGrund wech bekomme. Weil das soll alles so schön "Orange" sein.... :wink:

Hoffe mal jemand kann mir das sagen, weil ich "WEISS" hasse, wie die Pest....sieht einfach net schön aus. Ah, und noch was, wie bekomme ich diese "grauen" Balken da wech, also das dass ebenfalls alles so Orange ist..?

Danke schon mal für eure Hilfe... :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

helau lexx,
warum machst du da ein Hintergrundbild ? Wenn es nur ein Farbe ist kannst du doch den Farbcode angeben ? Aber wenn du partout dabei bleiben willst:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=91920#91920
die Änderungen die dort erwähnt werden musst du auch in der subVereor.css machen!

zum zweiten: editiere die templates/subVereor/subVereor.css
td.row1 {
background: url(images/_row1.gif);
background-repeat: repeat-x;
background-color: #F5F5F5;
}
lösche das fettgedruckte weg

btw. noch was kleines in der overall_header.tpl hast du bei

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/subVereor/subVereor.css" type="text/css" -->
hinten noch die -- die kannst/musst du weglöschen andere Browser mögen das vielleicht nicht so :o
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Also hab das gelöscht (Das fette), und hab diesen Code in die datei eingetragen. So, und nin lade ich das mal aufen Server. Mal gucken ob das geht.... :)
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Hm, sieht soweit ganz jut aus. Allerding is da immer noch was "Weiss" und so ne art "grauton".. :-?

Wie krieg ich denn das hinne, das der Rest weiss der da is, auch noch wech ist ? Wäre schön, wenn das noch verschwindet.... :wink:
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Hallo ? Ich warte noch.....ich hab es bisher net geschafft diesen "grauton" und das restliche "Weiss" da wech zu bekommen... :evil:
Der Weg ist das Ziel
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“